Dr. Pandas Restaurant 2 – Kinder App Test des brandneuen Kochspiels

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle Fire – App für Kinder

Dr. Pandas Restaurant 2 (1)Eine unserer liebsten Dr. Pandas Apps ist überraschend mit einer Fortsetzung bedacht worden: Dr. Pandas Restaurant 2. Die Neuauflage besticht schon auf den ersten Blick mit einer tollen 3D Grafik. Wie ihr in unserem Test und Vorschau-Video sehen werdet, sind das aber noch lange nicht alle Neuerungen, die Teil 2 auf Lager hat.

• Kindersichere App | Ohne In-App Käufe | Ohne Werbung
• Deutsche Sprache

Dr. Pandas Restaurant 2 (7)

Diesmal mit Urlaubsfeeling

Dr. Pandas neues Restaurant liegt direkt am Meer und dementsprechend spektakulär ist die Außenterrasse, auf der auch die Gäste empfangen und bewirtet werden. Mit einem Klick auf die Sonne könnt ihr übrigens die Tageszeit umstellen, was wir euch im Vorschau-Video demonstrieren.

Neue Freiheiten bei der Zubereitung

Nachdem Dr. Panda höchstpersönlich die Bestellung bei den Gästen aufgenommen hat, geht es in die Küche, die natürlich auch in neuer 3D Grafik erstrahlt. Die größte Neuerung ist aber spielerischer Natur: Bei der Zubereitung der Gerichte können die Kinder nun selbst entscheiden, welche Zutaten sie verarbeiten möchten und auch bestimmen, welches Küchengerät dafür genutzt werden soll.

Zutaten können gekocht, gebraten, gebacken und püriert werden. Außerdem lassen sich die Lebensmittel zuvor am Schneidbrett mit Messer und neuer Reibe zerkleinern.

Dr. Pandas Restaurant 2 (6)

Bei der Auswahl der Zutaten sollten die Kinder aber auch den Geschmack der Gäste berücksichtigen, die manchmal durch das Fenster neben dem Kühlschrank schauen und mit ihrer Mimik Hinweise auf ihre Präferenzen geben.

Hat es geschmeckt?

Ist das Essen zubereitet uns serviert, geben die Gäste ein Bewertung in Form von Sprechblasen ab. Zutaten die ihnen besonders gut geschmeckt haben sind grün umrandet, unbeliebte Inhalte rot. So können die Kinder im Laufe der Zeit Rückschlüsse auf das ideale Rezept gewinnen.

Unser Vorschau-Video
In unserem Vorschau-Video verköstigen wir zwei Gäste und zeigen euch den Tag- Nacht-Wechsel.

Dr. Pandas Restaurant 2 | Kinder App Bewertung

Dr. Pandas Restaurant Teil 1 hat bei uns im Jahr 2012 den Kinder App Preis gewonnen – von daher ist es nicht schwer uns auch für den zweiten Teil zu begeistern.

Die neue 3D Grafik und die Freiheit bei der Zubereitung finden wir genial, allerdings ist die Rezepte-Auswahl etwas geschrumpft. Die Gäste bestellen nur noch Pizza, Suppe, Salat, ein Nudel- und ein Wok-Gericht – Abwechslung entsteht durch die Auswahl verschiedener Zutaten.
Zum Vergleich: Dr. Pandas Restaurant Teil 1 bietet 11 sehr abwechslungsreiche Rezepte, darunter auch Säfte.

plus
(+) Moderne 3D Grafik
(+) Interessanter Tag-Nacht Wechsel
(+) Neue Freiheiten bei der Auswahl der Zutaten & Zubereitung

minus
(-) Weniger Gerichte/Rezepte als im 1. Teil

Fazit: Eine sehr schöne Neuauflage mit größeren Freiräumen trotz weniger Rezepte

Hier könnt ihr Dr. Pandas Restaurant 2 downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Tribe Play