Dr. Pandas Schwimmbad – Spiel für kleine Kinder, iOS, Android, Kindle Fire

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle Fire – App für Kinder 2-5 Jahre

Dr. Pandas Schwimmbad - Kinder Apps iPad AndroidAuch wenn es draußen noch recht winterliche Temperaturen sind, läd Dr. Panda in seiner neusten App „Dr. Pandas Schwimmbad“ die Kinder zum fröhlichen Planschen ein. Wir haben uns natürlich sofort die Badekappen geschnappt und sind der Einladung gefolgt. Was man in Dr. Pandas Schwimmbad so erleben kann, erzählen wir euch jetzt.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Dr. Pandas Schwimmbad - Kinder Apps iPad Android (8)

Digital Toy für kleine Kinder

Dr. Pandas Schwimmbad ist ein typisches digital Toy – darunter verstehen wir Apps, die Kinder ohne feste Regeln oder Ziele zum freien Spielen einladen – und genau das trifft auch auf die neue Dr. Panda App zu. Eine interaktive Spielumgebung verteilt sich auf vier unterschiedliche Schwimmbad-Kulissen, die mit verschiedenen Tierfiguren frei bespielt werden können.

Ein Ausflug ins Schwimmbad

Unser Ausflug in Dr. Pandas Schwimmbad startet natürlich im Umkleideraum, wo die Spielfigur erst einmal mit passenden Badesachen eingekleidet werden können. Anschließend geht es vorschriftsmäßig unter die Dusche, wo ganz realistisch Seife, Wasser und das Handtuch genutzt werden kann. Auch ein Föhn steht zum Trocknen der Tiere bereit, aber wir wollen ja erst einmal ins Wasser.

Dr. Pandas Schwimmbad - Kinder Apps iPad Android (5)

Grafikpracht

Spätestens beim Betreten einer der drei Badelandschaften kann man wirklich leicht ins Schwärmen geraten, so toll ist die Grafik und so beeindruckend sind die Grafikeffekte, z.B. vom Wasser in den Schwimmbecken, welches mit allerlei Lichtreflexionen augenblicklich für realistische Schwimmbad-Atmosphäre sorgt, was leider auf den Screenshots kaum gezeigt werden kann.

Dr. Pandas Schwimmbad - Kinder Apps iPad Android (6)

Die meisten Objekte in der Badelandschaft sind natürlich interaktiv. Wasserrutschen, Schwimmreifen und Sitzgelegenheiten können mit den Tierfiguren bespielt werden, indem man sie einfach auf die entsprechende Stelle zieht. Auch für das leibliche Wohl der Schwimmgäste ist gesorgt, die an der Strandbar Softeis, Früchte und Getränke verspeisen können. In unserem Vorschau-Video zeigen wir euch außerdem, welche Geheimnisse das große Piratenschiff in Dr. Pandas Freibad auf Lager hat.

Dr. Pandas Schwimmbad | Kleinkinder App Bewertung

Wenn man möchte, kann man Dr. Pandas Schwimmbad als interaktives Puppenhaus mit Schwimmbad-Kulisse beschreiben. Welche Geschichten dort spielen, entscheiden die Kinder mit ihrer eigenen Fantasie, denn die verschiedenen Bereiche können nach Lust und Laune bespielt werden. Insgesamt finden wir in den Szenen allerdings weniger Interaktionsmöglichkeiten vor, als in der  älteren und vergleichbaren Dr. Pandas Kindergarten App, was aber auch am Thema liegen könnte. Im Schwimmbad sind nun mal weniger Sachen möglich, als in einem Kindergarten samt Spielplatz und Theaterbühne. Glänzen kann Dr. Pandas Schwimmbad dann aber doch noch, besonders die 3D Grafik setzt bei Kinder Apps neue Maßstäbe.

plus
(+) tolle Grafik
(+) zuckersüße Tierfiguren
(+) Schwimmbad-Atmosphäre

minus
(-) Etwas weniger Möglichkeiten als in der Kindergarten App von Dr. Panda

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Kinder App Entwickler: TribePlay

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube