Dr. Pandas Supermarkt – auch eine Super App für Kinder

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle Fire ✔ Windows Phone

Dr. Pandas Supermarkt Kinderapp (1)Dr. Panda müssen wir euch ganz sicher nicht mehr vorstellen – aber seinen Supermarkt vielleicht schon:  Dr. Pandas Supermarkt hat eröffnet und  wir haben uns im Warenangebot des Ladens umgeschaut und stellen euch die spaßigen und lehrreichen Aktivitäten vor, die sich diesmal Rund um das Thema “Einkaufen” drehen.

Wer schon andere Dr. Panda Apps für die Kinder gekauft hat, findet sich sofort im Supermarkt zurecht, was aber nicht heißen soll, dass es keine Überraschungen mehr gibt. Die Schiebetür geht auf und die erste Kunden betreten den Laden, der übrigens ziemlich lang ist und sich über mehrere iPad / iPhone Bildschirmbreiten erstreckt. Nachdem die Kunden einen Einkaufswagen bekommen haben, schieben sie diesen direkt vor einer der Regale, Automaten und Stände, wo dann eins der Mini-Spiele startet.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Dr. Pandas Supermarkt Kinderapp (3)

Das Einkaufslistenspiel

Unten werden auf der Einkaufsliste Waren abgebildet, die im Regal gefunden werden müssen. Dabei kann das Bild hin und her gescrollt werden, so das wirklich Suchspiel Atmosphäre aufkommt.

Wiegen – Das Wiege Spiel an der Gemüse-Waage

Für die Obst- und Gemüsewaage in Supermärkten können Kinder ein unglaubliches Interesse entwickeln. In dieser Kinder App können sie den Vorgang des Wiegens und des Auszeichnen der Ware so oft wiederholen, wie sie möchten.

Dr. Pandas Supermarkt Kinderapp (18)Dr. Pandas Supermarkt Kinderapp (38)

Pfandplaschen-Automaten

Die berüchtigten Pfandflaschen Automaten gibt es in Dr. Pandas Supermarkt gleich in dreifacher Ausführung, so dass die Kinder ein Sortierspiel spielen können.

Süßigkeiten Stand

Hier können die Kinder nach Belieben eine schöne Gemischte Tüte zusammenstellen

Dr. Pandas Supermarkt Kinderapp (12)Dr. Pandas Supermarkt Kinderapp (26)

Kassieren

Ein kleines Highlight dieser Kinder-App ist natürlich die digitale Kasse, bei der die Kinder nicht nur den Handscanner bedienen dürfen, sondern auch das Geld in die Kasse sortieren können.

Rolltreppen

Ausnahmsweise dürfen die Kinder mal mit der Rolltreppe spielen, die anscheinend im Wartungsmodus per Handkurbel betrieben wird. Unten angekommen wird die Ware noch in ein Auto verladen.

Dr. Pandas Supermarkt Kinderapp (24)Dr. Pandas Supermarkt Kinderapp (15)

Insgesamt warten 10 sehr abwechslungsreiche Aktivitäten auf die Kinder, die übrigens nicht nur im Supermarkt spielen, sondern auch im angrenzenden Lager und auf dem Parkplatz. Die Kinder App Entwickler von Dr. Pandas Supermarkt scheinen aktuell mit 3D Grafik zu experimentieren, den das Einkaufswagen Spiel auf dem Parkplatz nutzt eine von Dr. Panda Apps ungewohnte 3D Grafik. Zwar ist das ein kleiner Stilbruch, aber es passt zu diesem Einkaufswagen Spiel. Wir sind gespannt, wie diese 3D Grafik in zukünftigen Dr. Panda Apps eingesetzt wird.

Dr. Pandas Supermarkt Kinderapp (10)Dr. Pandas Supermarkt Kinderapp (7)

Das Gabelstapler Spiel ist übrigens ein kleines Formen-Logik Spiel. Dr. Panda läd den LKW mit dem Stapler aus und die Kinder müssen diese Tetris-Kisten in die Regale einräumen. Schlau!

App Vorschau Video
In unserem YouTube Vorschau Video demonstrieren wir euch kurz alle Spiele hintereinander

Dr. Pandas Supermarkt | Kinder App Test | Bewertung

An der ein oder anderen Stelle hätten wir uns mehr Interaktivität bei den Spielen gewünscht, die oftmals mit wenigen Wischbewegungen absolviert werden können.  An der Kasse wird das Geld nur einsortiert, aber nicht abgezählt, womit ein wertvoller Lernaspekt für die Vorschule leider wegfällt. Richtig vorwerfen kann man das der Kinder App aber nicht, denn die Entwickler konzipieren Apps für Kleinkinder und Kindergarten Kinder. Ihre Altersempfehlung lautet 2-6 Jahre. Allgemein könnte man sagen, dass Kinder ab 5 Jahre vielleicht von den Aktivitäten unterfordert werden, aber niemals gelangweilt sind. Zu attraktiv ist die Gestaltung und Präsentation, die selbst uns immer anerkennendes “Och guck mal hier – guck mal da wie schön” entlockt.

Tolle Grafik, interessante Mini-Spiele, niedliche Charaktere, großer Umfang, kleiner Preis.

Klick-Tipp: Hier findet ihr noch mehr Dr. Panda Apps für Kinder

Hier könnt ihr die Apps für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

➔ App downloaden für – Windows Phone

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Tribe Play