Drawnimal App: Buchstaben-Tiere auf Papier zeichnen

✔ iPad + iPhone – App für Kinder 4-6+ Jahre

Apps fur Kinder - Drawnimal (1)Drawnimal ist eine wirklich besondere Kinder App, die sich als kreatives und originelles Buchstaben-Lernspiel beschreiben lässt. Drawnimal ist eine der wenigen Apps für die ihr Papier und Stifte bereithalten solltet, denn jeder Buchstabe wird mit einem Tier illustriert, dass die Kinder selbst malen müssen – zumindest teilweise.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe
✔ Mehrsprachig mit Sprachausgabe: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

drawnimal app abc tiere Kinder Apps 4

Und so geht’s

Ihr legt euer iPad oder iPhone auf ein möglichst großes Blatt Papier, so dass noch genügend Rand übersteht, denn auf dem Papier sollen die Kinder mit wenigen Strichen die Körper der Tiere malen. Das iPad oder iPhone fungiert hingegen als Tier-Kopf, der im nächsten Schritt zum Leben erwacht.

drawnimal app abc tiere Kinder Apps (2)

Das lustige Tiergesicht auf dem Display schaut ist animiert und reagiert auf die Fingertapser von den Kindern. Ein großer und umfangreicher Spaß, denn jedem Buchstaben wurde ein Tier spendiert, somit umfasst die App sage und schreibe 26 animierte Tiere.

Update Sommer 2o13: Kein In-App Kauf mehr!

Ursprünglich wurde die Kinder App gratis mit einmaligen In-App Kauf (1,79 €) angeboten. So konnten die Nutzer kostenlos in das Konzept der außergewöhnlichen App reinschnuppern. Da aber In-App Käufe zunehmend in Kritik geraten, hat der Entwickler sich dazu entschlossen, die App nun zum Vollpreis ohne In-App Kauf anzubieten.

Offizieller Trailer

Apps fur Kinder - Drawnimal (17)Buchstaben lernen!

Die Kinder suchen sich beim Sichten der App übrigens keins der Tiere direkt aus, sondern den jeweiligen Anfangsbuchstaben. Wer also gezielt ein bestimmtes Lieblings-Tier zeichnen möchte, muss auch den Anfangsbuchstaben kennen. Alle Buchstaben werden beim Stöbern durch das Angebot auch mit einer professionellen Sprachausgabe genannt, wobei manchen Eltern die lautierte Aussprache fehlen könnte. Aufschluss auf das Tier hinter dem Buchstaben gibt aber auch die Hintergrundfarbe, denn jedes Tier ist natürlich anders koloriert.

Drawnimal | Kinder App Bewertung

Schon in unser Einleitung haben wir unsere Begeisterung für die App ausgedrückt. Die Kombination aus Technik und herkömmlichen Arbeitsmaterial gefällt uns besonders gut. Die Kinder haben großen Spaß beim Buchstaben Lernen und verbrauchen einen Bogen Papier nach dem anderen, vielleicht ein Nachteil dieser App. Deshalb nutzen wir diese App ausnahmsweise lieber am iPhone statt am iPad, denn für das Smartphone reicht ein normales Din A4 Papier.

plus
(+) Originelle Idee
(+) Lustige Animationen
(+) Mehrsprachig
(+) pädagogisch wertvoll

minus
(-) Keine Anlaute
(-) Hoher Papierverbrauch

Drawnimal App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Lucas Zanotto