Drawp – Eine kreative Messenger / Email App für Kinder

✔ iPad App für die ganze Familie

Drawp Messenger App Kinder (1)Eine super interessante Familien App nennt sich Drawp – und lässt sich als kreative Messenger und Email App für Kinder beschreiben, mit der schon kleine Kinder mit Opa, Oma, Tante, Onkel und natürliche auch ihren Freunden, Geschwistern und Eltern in Kontakt bleiben können.

Hört sich nicht nur  vielversprechend an, sondern bereitet unseren Kids schon seit Weihnachten sichtbar Freude.

Drawp Messenger App Kinder (2)

Bildnachrichten mit Sprachaufzeichnung

Auf dem ersten Blick sieht Drawp vielleicht wie eine ganz normale Mal-App aus, mit denen eure Kinder sicher schon am iPad Erfahrung gesammelt haben. Doch neben einem sehr umfangreichen Mal-Modus gibt es noch eine Audio-Aufnahme, einen Texteditor und eine Foto-Import Funktion und mit diesen angebotenen Hilfmitteln können die Kinder ihre persönliche Nachricht erstellen und ganz leicht versenden.

Drawp Messenger App KinderNicht nur Opa freut sich

Über eine Drawp-Nachricht im Posteingang freut sich wirklich jeder. Wenn der Opa beispielsweise im Ausland wohnt, können ihm die Enkel nicht nur ein selbst gemaltes Bild schicken, sondern das Geburtstagslied gleich mit. Falls der Empfänger noch kein iPad hat, kann man die Nachrichten auch per Email versenden.

Kostenlos oder Premium

Da Drawp auch als kostenlose Version erhältlich ist, brauchen nicht alle Familienangehörige die App kaufen, wenn sie die Bildnachrichten der Kinder direkt am iPad empfangen möchten.  Die Messanger-Funktion ist auch in der kostenlosen Version vollständig nutzbar – nur weitere Malwerkzeuge werden dann als In-App Käufe angeboten.

Für die Kinder empfehlen wir hingegen den Kauf der Premium-Version, in der dann alle Malwerkzeuge und Malvorlagen freigeschaltet sind.

Drawp Messenger App Kinder (6)

Ausgefallene Malwerkezeuge und Farben

Da die Malwerkezuge das größte Kaufargument für die Premium App sind, haben sich die Entwickler ganz tolle Effekt-Stifte und Pinsel einfallen lassen. Mit einem pelzigen Pinsel lassen sich beispielsweise flauschige Monster zeichnen.

Drawp Messenger App Kinder (21)

Offizieller Drawp App Trailer

Drawp | Familien App Bewertung

Drawp ist eine besonders kreative Art der Kommunikation. Bei uns ist momentan das Drawp-Fieber ausgebrochen und die Bildnachrichten fliegen nur so hin und her. Jetzt warten wir nur noch auf ein Update, der die letzten Fehlerchen ausbügelt, zur Zeit lassen sich nämlich die importierten Fotos noch nicht richtig platzieren. Tipp: Einfach mal kostenlos ausprobieren.

plus
(+) alle können kostenlos starten
(+) Ein interessanter Email-Ersatz für Kinder
(+) Tolle Malwerkzeuge

neutral
Die Einrichtung auf mehreren Geräten braucht seine Zeit.

minus
(-) Fehlende deutsche Übersetzung der  englischen Hinweise in der App
(–) Momentan gibt es noch ein Fehler beim Positionieren von Fotos + Text

Hier könnt ihr die Drawp App downloaden:

➔ Gratis App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ Premium App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Moondrop Entertainment L.L.C.