Draw Race 2: Rennspiel Game & Mehrspieler App für die ganze Familie

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle Fire – App für Kids 7+ Jahre

Draw Race 2 Rennspiel Kinder Apps (1)Eine unserer liebsten Mehrspieler Apps ist Draw Race 2 – ein starkes Rennspiel mit Mini-Autos aus der Vogelperspektive mit ungewöhnlicher Steuerung: Wie die Mini-Autos die Strecke im Rennen befahren werden, muss von den Spielern zuvor auf die Rennstrecke eingezeichnet werden. Dabei gibt die Geschwindigkeit eures Fingers die Beschleunigung und die Bremspunkte des Fahrzeugs vor. Klingt interessant – und ist sowohl im Singleplayer also auch im Multiplayer Modus sehr unterhaltsam.

Enthält optionale In-App Käufe

Draw Race 2 Rennspiel Kinder Apps (2)

Draw Race 2 – Rasende Finger

Wenn ihr das Spiel startet, erwartet euch zunächst ein kleines Tutorial, ein Fahrzeug und eine Strecke. Alle weitere Strecken, Fahrzeuge und selbst der Multiplayer-Modus müssen erst einmal freigespielt werden, indem ihr Rennen im Single-Player Modus gewinnt. Sobald ihr euch mit der Finger-Steuerung angefreundet habt, stellt das aber kein großes Problem da, zumindest die ersten 12 Strecken und 12 Autos sind im Nu freigespielt.

Draw Race 2 Rennspiel Kinder Apps (4)

Turbo zünden

Nach dem alle Spieler die Fahrspur in unterschiedlichen Farben eingezeichnet haben, startet das Rennen und die Fahrzeuge fahren die Spuren automatisch ab. In dieser Phase des Spiels können die Spieler nur noch über den eingeblendeten Turbo-Knopf Einfluss auf das Spielgeschehen und den Rennausgang nehmen. Der Turbo beschleunigt euer Rennauto für kurze Zeit und muss sich dann wieder regenerieren. Dennoch kann der gezielte Einsatz des Turbos spielentscheidend sein.

Draw Race 2 Rennspiel Kinder Apps (3)

Optionaler In-App Kauf

Draw Race 2 ist natürlich keine ausgewiesene Kinder App und bietet auch keinen besonderen Kinderschutz an. Die angebotenen In-App Käufe schalten die Rennstrecken vorzeitig frei (wie langweilig) und bleiben rein optional.

Draw Race 2 Vorschau Video

In unserem Vorschau Video zeigen wir euch zunächst einige Szenen aus dem Tutorial und starten anschließend zwei spannende Rennen.

Draw Race 2 | Rennspiel App Fazit

Wir haben schon viele, viele Runden Draw Race 2 gespielt und können das Rennspiel für kleine und große Rennfahrer weiterempfehlen. Wenn die Kinder noch jünger sind, müssen vielleicht einige Strecken von den Eltern oder größeren Geschwistern freigespielt werden, was aber nie in Arbeit ausartet, sondern pures Vergnügen ist.

plus
(+) Außergewöhnliches Rennspiel mit coolen Mini-Autos
(+) Lokaler Mehrspieler (2-4) an einem Gerät
(+) Abwechslungsreiche Strecken und Fahrzeuge
(+) Gute Grafik & Sound

minus
(-) Optionale In-App Käufe
(-) Sporadisch Eigenwerbung für andere Apps des Publishers

Draw Race 2 Rennspiel App downloaden

➔ App down­loaden für – iPad im Apple App Store

➔ App down­loaden für – iPhone im Apple App Store

➔ App down­loaden für – Android im Google Play Store

➔ App down­loaden für – Kindle Fire im Amazon App Shop