Drive In King – Dein Burgerrestaurant – HappyTouch App für Kinder (iPad, iPhone)

✔ iPad + iPhone – App für Kinder ab 3+ Jahre

Drive In King Burgerrestaurant Spiel App Kinder iPad iPhone (1)Auf diese Idee muss man erst einmal kommen: Happy Touch veröffentlicht die möglicherweise erste Drive-In-Schalter-Simulation speziell für Kinder.  Wir konnten die App schon eine Woche vorab testen und haben in der Zeit viele Stunden als Burgerverkäufer in unserem eigenen Burgerrestaurant gejobbt. Was wir dabei erlebt haben, verraten wir euch jetzt in unserem Testbericht.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung
➔ Gratis App mit optionalen In-App Kauf für die Vollversion

Drive In King Burgerrestaurant Spiel App Kinder iPad iPhone (9)

Neulich am Drive-In-Schalter

Zuerst begrüßt ein freundlicher Mitarbeiter der Burger-Filiale die Kinder und weist sie in den Arbeitsablauf am Drive-In-Schalter ein. Die Speisen werden am unteren Bildschirmrand ausgewählt und werden den Kindern dann servierfertig angereicht. Selbst zubereitet werden können bzw. müssen nur die Getränke, wofür eine Softdrink-Zapfanlage drei Geschmacksrichtungen vorrätig hält. Nach dieser kurzen Unterweisung, rollt auch schon der erste Kunde am Drive-In Schalter an.

Drive In King Burgerrestaurant Spiel App Kinder iPad iPhone (39)

Die Bestellung wird per Sprechblase angezeigt, worauf die Kunden brav auf ihre Bestellung warten, die aus den unterschiedlichsten Burgern, Beilagen und Getränken bestehen kann. Danach wird alles in einer typischen Burgertüte verpackt und aus dem Fenster gereicht. Natürlich muss der Kunde auch bezahlen. Das Geld wandert in die Kasse und hat noch eine andere wichtige Funktion: Mit dem erwirtschafteten Einnahmen wird das Burger-Restaurant Stück für Stück ausgebaut. Die ersten Ausbaustufen sind relativ preiswert und schnell gebaut. Bis die Kinder aber den großen Burger-Palast mit Nebengebäude, Werbeschildern und Kinderspielplatz freigeschaltet haben, wird viel Spielzeit vergehen.

Drive In King Burgerrestaurant Spiel App Kinder iPad iPhone (13)

Gratis App mit In-App Kauf für Vollversion

Das Burger-Spiel kann gratis mit begrenzter Auswahl an Gerichten gespielt werden. Der In-App Kauf für die Vollversion kostet 1,99 €, wurde mit einem Kinderschutz versehen und erweitert eure Speisekarte auf 32 Gerichte, die für Abwechslung sorgen.

Vorschau-Video

In unserem Vorschau-Video lernt ihr den Burger Restaurant Kollegen Tim kennen, der das Spiel für euch erklärt.

Drive In King | Kinder App Bewertung

Mit der neuen HappyTouch App können die Kinder Junior-Chef im eigenen Burger-Restaurant spielen – und ja, das macht Spaß! Auch wenn der Ablauf größtenteils gleich bleibt, sorgen die verschiedenen Gerichte und vor allem die sehr unterschiedlichen Kunden und Autos für Abwechslung. Außerdem motivieren die verschiedenen Gebäudeerweiterungen zum Weiterspielen. Auch die Sprachausgabe ist uns positiv aufgefallen und macht das Spiel viel persönlicher.

Nichtsdestotrotz können wir uns durchaus auch vorstellen, dass die App auf Kritik von Fast Food Gegnern stößt. Vielleicht auch um diese ernährungspädagogischen Vorbehalte zu entkräftigen, wird das Servieren von Salat mit besonders vielen Punkten belohnt.

Plus
(+) Einmalig im App Store
(+) Viele Kunden mit unterschiedlichen Autos
(+) Deutsche Sprachausgabe
(+) Gesunde Lebensmittel werden besonders honoriert
(+) Restaurant-Ausbau motivierend

minus
(-) Fast Food Thematik polarisiert

Unser Fazit: Ein gelungenes Verkaufsrollenspiel für Kinder, mit fairen In-App Kauf für die Vollversion

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Kinder App Entwickler: concappt media, HappyTouch

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube