Eli Explorer – Sprach-Lernspiel App für kleine Kinder (iPad, iPhone)

✔ iPad + iPhone – App für Kinder 2-5+ Jahre

Eli Explorer Kleinkinder App iPad iPhone (1)Ach wie süß! In der Kleinkinder App „Eli Explorer“ erkunden Kinder mit einem kleinen Hasen nach Lust und Lauen eine niedliche Spielwelt und lernen dabei ca. 100 erste Wörter und kurze Sätze in 10 verschiedenen Sprachen, darunter Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Welche Sprachen noch angewählt werden können und was die Kinder genau in Eli Explorer erwartet, erfahrt ihr jetzt in unserem Testbericht.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Eli Explorer Kleinkinder App iPad iPhone (2)

Fliegender Hase auf Entdeckungsreise

In Eli Explorer darf von Anfang an viel gelacht und geschmunzelt werden: Eli ist nämlich kein gewöhnlicher Hase, sondern kann seine langen Hasenohren auch als Propeller nutzen um durch die Spielwelt zu fliegen, was ziemlich witzig aussieht. Ausgangspunkt der Entdeckungsreise ist eine Wolke, auf der Eli erwacht um den neugierigen Fingern der Kinder durch die Spielwelt zu folgen.

Eli Explorer Kleinkinder App iPad iPhone (10)

Prächtige Animationen

In der seitlich scrollenden Spielumgebung sind eine ganze Reihe Objekte verstreut, mit denen Eli interagieren kann. Fliegt er beispielsweise an der Wäscheleine vorbei, fällt die aufgehangene Wäsche zu Boden, wobei jedes Kleidungsstück von einem Sprecher benannt wird. Neben diesen interaktiven Objekten gibt es aber auch noch besondere Aktionsbereiche, die mit einem gelben Stern markiert wurden. Sobald das Häschen auf einem dieser Sterne Halt macht, wird ein lustiger Sketch vorgespielt, in der die Kinder auch viele weitere Tiere kennen lernen, die in Elis Nachbarschaft leben.

Eli Explorer Kleinkinder App iPad iPhone

Mehrsprachiges Lernspiel

Wie eingangs schon erwähnt, können die Kinder mit der App aber nicht nur Spielspaß erleben, sondern nebenbei auch ihren Wortschatz in 10 verschiedenen Sprachen verbessern. Egal ob Eli zu Hause frühstückt, einen Fruchtsaft an der Bar trinkt oder mit seiner Schwester verstecken spielt – die animierten Sequenzen werden mit einfachen Sätzen von einer sympathischen Sprecherin kommentiert und Objekte klar und deutlich benannt.  In der App Store Beschreibung ist von 100 Wörtern und kurzen Sätzen die Rede, die sich auf folgende Wortfelder verteilen:

  • Zahlen (bis 10)
  • Wetter
  • Tiernamen (und Geräusche)
  • Kleidungsstücke
  • Lebensmittel
  • Farben
  • Fahrzeuge

Eli Explorer Kleinkinder App iPad iPhone (3)

Die Sprachauswahl erfolgt über das Hauptmenü wo folgende Sprachen zur Auswahl stehen: Deutsch, Englisch (UK), Englisch (US), Französisch, Spanisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, Portugiesisch und nicht zuletzt auch Italienisch, denn die App Entwickler Colto stammen aus Italien.

Vorschau-Video

In unserem Vorschau Video nehmen wir euch mit auf einen kleinen Rundflug durch die Eli Explorer App und zeigen euch wie witzig das Spiel ist.

Eli Explorer – Kinder App Bewertung

Mit Eli Explorer feiern die App Entwickler Colto ihren Einstand im App Store und treffen auf Anhieb unseren Geschmack. Süße Charakteren, eine interessante Spielwelt und viele lustigen animierte Szenen bringen die Kinder zum Lachen und uns zum Schmunzeln. Mit der mehrsprachigen Vertonung bietet Eli Explorer einen deutlichen pädagogisch Mehrwert gegenüber anderen Kinder Apps, die ohne Sprachausgabe ausgestattet sind. Außerdem finden wir besonders gut, dass kleine Veränderungen in der Spielwelt für Abwechslung sorgen. So finden die Kinder beim erneuten Durchgang beispielsweise andere Fahrzeuge, Lebensmittel und Kleidungsstücke vor, mit den sie interagieren können.

Kurzum: Eine spaßig, lehrreiche und rundum gelungene App für kleine Kinder.

plus
(+) mehrsprachiges Lernspiel
(+) muttersprachliche Sprecher
(+) frei erkundbare Spielumgebung
(+) Varianten bei den animierten Szenen
(+) niedliche Grafik

minus = nichts

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Kinder App Entwickler: Colto

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube