Hurra ich werde Vater – Eine Video-Ratgeber App für baldige Papas

✔ iPad – Kostenlose Ratgeber App für Väter

Hurra ich werden Vater App Ratgeber iPadHeute möchte ich euch einen digitalen Leitfaden für werdende Väter vorstellen. „Hurra, ich werde Vater“ ist die ideale Ratgeber-App für neue und werdende Väter, die dazu auch noch gänzlich kostenfrei ist.

Hurra ich werden Vater App Ratgeber iPad (65)

Werfen wir einen Blick in das Inhaltsverzeichnis dieses gelungenen Eltern-App

Hurra ich werden Vater App Ratgeber iPad 4Kapitel 1: Wie trage ich mein Kind richtig?

Kapitel 2: Worauf muss ich beim Wickeln achten?

Kapitel 3: Wie bereite ich ein Fläschchen vor?

Kapitel 4: Was kann ich bei Blähungen tun?

Kapitel 5: Wie ziehe ich mein Kind richtig an?

Kapitel 6: Was muss ich beim Transport beachten?

Kapitel 7: Wie bade ich mein Kind richtig?

Kapitel 8: Wie schläft mein Kind am besten ein?

Kapitel 9: Wann muss mein Kind zum Arzt?

Wie ihr seht, ist die Themenauswahl wohlüberlegt und genau auf die Zielgruppe abgestimmt.  Alleine für das 2. Kapitel verdient die App 5 Sterne 🙂 und ich finde alle genannten Tipps, Tricks und Kniffe richtig gut. Keine Ausreden und Berührungsängste mit vollen Windeln und Stramplern mehr. Neben den gut aufgearbeiteten Basisinformationen stehen auch noch weiterführenden Texte zum kostenfreien Download bereit. Nützliche Links zum Thema „Vater sein“ runden das Angebot ab.

Das Highlight sind die informativen Videos, die zu jedem Kapitel produziert wurden. Diese machen die App deutlich attraktiver als rein textgestützte Ratgeber-Apps, besonders wenn die Videos dabei so lebendig und witzig gemacht sind, wie in „Hurra ich werde Vater“. Ich nehme an, viele unser Leserinnen werden in die App jetzt auch mal aus Neugierde reinschauen wollen, um zu sehen, wie die Väter sich bei den genannten Aufgaben machen.

Hurra ich werden Vater App Ratgeber iPad (67)Das Projekt wird übrigens vom österreichischen Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz (BMASK) unterstützt.

Die App wird dauerhaft kostenfrei angeboten und verzichtet auch auf jegliche In-App Käufe.

So können wir die App wärmstens weiterempfehlen – und ihr natürlich auch. Überrascht doch einfach einen werdenden Vater mit einer App-Empfehlung per Email. Wie man Apps in iTunes empfehlen kann? So:

Hurra ich werden Vater App Ratgeber iPad 3

Danach können die baldigen Papas den digitalen Leitfaden für werdende Väter ganz einfach in iTunes finden und laden. Ist vielleicht die elegantere Weise, als zu sagen „Du solltest dir auf jeden Fall mal das Kapitel mit den Wickeln ansehen“ 🙂

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

App-Entwickler: Webducation GmbH