Explorium – Weltraum für Kinder | Lernspiel App für iOS, Android

✔ iPad + iPhone ✔ Android – App für Kinder 4-7+ Jahre

Explorium Weltraum App für Kinder iPad Android (1)Die Kinder App Entwickler von Applied Systems haben im letzten Jahr mit Explorium – Ozean für Kinder ein sehr interessantes Lernspiel für iOS und Android veröffentlicht. Nun wird die Lernspiel-Reihe mit Explorium – Weltraum für Kinder fortgesetzt. Wir haben uns mit den beiden Hauptdarstellern Alex und Alice ins Weltall gewagt und berichten euch, was wir dort erlebt haben.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Explorium Weltraum App für Kinder iPad Android (42)

Weltraumkunde für Kinder

Genau wie in dem ersten Unterwasser-Abenteuer, können die Kinder in der neuen Weltraum-Mission auch zwischen einem Jungen und Mädchen als Spielfigur auswählen. Ausgangspunkt des Weltraum-Abenteuers ist der Absturz eine Raumkapsel auf die Erde, mit der sich Alex oder Alice auf den Weg ins Weltall machen. Nach diesem Intro wechselt die App in den Erkundungsmodus. Das Spiel wurde in viele verschiedene Szenen eingeteilt, die immer einen Planet unseres Sonnensystems gewidmet sind. Dort finden die Kinder Sammelobjekte, Mini-Spiele und nicht zuletzt interessante Fakten rund um das Thema Weltraum. Zusätzlicher Spielspaß entsteht dadurch, dass die Spielfigur in ihrem Weltraumanzug frei durch die Spielszene zu den einzelnen Objekten manövriert werden kann.

Explorium Weltraum App für Kinder iPad Android (27)

Weltraum-Fakten werden vorgelesen

Die App beinhaltet insgesamt 70 interessante Fakten über den Kosmos und die Erforschung des Weltalls. Alle Fakten werden mit professioneller Sprachausgabe vorgelesen, so dass nicht unbedingt Lesekenntnisse für die App nötig sind, wobei die Thematik natürlich auch Grundschüler interessiert. Eingeblendet werden die Fakten nachdem die Spielfigur ein Ausrufungszeichen-Objekt angeflogen hat. Jedes einzelne Wissenshäppchen wurde mit einer schönen Grafik illustriert.

Explorium Weltraum App für Kinder iPad Android (6)

Mini-Spiele

Eine ganze Reihe Mini-Spiele verteilen sich zusätzlich auf die einzelnen Weltraum-Szenen und sorgen für Abwechslung. Es werden Reaktions-, Puzzle-, und Merkspiele in jeweils drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden angeboten.

Explorium Weltraum App für Kinder iPad Android (11)

Vorschau-Video

In unserem Vorschau-Video zeigen wir euch die kleine Vorgeschichte und fliegen anschließend zwei Planeten an, wo wir euch exemplarisch einige Spiele und Fakten präsentieren.

Explorium Weltraum | Kinder App Bewertung

Was mit einer Raumschiff-Bruchlandung begann, entpuppt sich als wirklich interessantes Lernspiel rund um das Thema Weltraum. Genau wie bei dem ersten Explorium Spiel gefällt uns der Mix aus Geschichte, Lerninhalten und Mini-Spielen ausgesprochen gut. Dazu kommt noch eine Weltraum-Enzyklopädie, denn einmal gefundenen Fakten werden in einer Enzyklopädie archiviert, wo sie jederzeit nachgeschlagen werden können.

plus
(+) Interessanter Mix aus Lerninhalten, Spielen und Sammelobjekten
(+) Komplett vertont mit professioneller Sprachausgabe (Deutsch, Englisch)
(+) 70 Kosmos-Fakten
(+) Junge oder Mädchen als Spielfigur auswählbar

minus
(-) „Bewerte mich im App Store“ Einblendungen

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

Kinder App Entwickler: Applied Systems

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube