Feuerwehrautos 112 Rettung – Kinderspiel App

✔ iPad + iPhone ✔ Android – App für Kinder 3-5+ Jahre

Fire Trucks - Apps Kinder (1)Eine neue Kinder-App von Thematica lässt Feuerwehr Autos durch den Sandkasten fahren. Wem das ganze bekannt vor kommt, der kennt höchstwahrscheinlich schon die Vorgänger App “Autos im Sandkasten”, bei dem Baustellenfahrzeuge bespielt werden konnten. Da wir eine eigene Rubrik “Feuerwehr Apps für Kinder” führen, freuen wir uns natürlich über diese Neuerscheinung und haben mit großen Spaß alle  Einsatzfahrzeuge getestet.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe*

Fire Trucks - Apps Kinder (3)

Fire Trucks - Apps Kinder (8)

Jetzt insgesamt 7 interaktive Feuerwehr-Autos

Vom Drehleiterwagen bis zum nostalgischen Feuerwehr-Auto – ursprünglich enthielt diese App 5 Feuerwehrautos, wurde aber kürzlich mit einem kostenlosen Update um einen Löschpanzer und einem Entlüftungsfahrzeug erweitert. Iinsgesamt gibt es nun 7 Feuerwehr-Fahrzeuge und einen Anhänger zu entdecken, die wieder sehr detailliert präsentiert werden. Viele interaktive Kleinigkeiten unterscheiden die Wagen deutlich voneinander.

Kleine Sandkasten-Missionen

Nachdem sich die Kinder für eins der Feuerwehr-Autos entschieden haben, öffnet sich die Sandkasten-Spielansicht. Dort warten Missionen auf die Kinder, die genau auf das Einsatzfahrzeug abgestimmt sind. Der Drehleiterwagen hat beispielsweise eine funktionstüchtige Leiter, die man innerhalb der Mission auch einsetzen muss, wenn eine Maus von einem brennenden Käseturm gerettet werden soll. Die Autos werden dann von A nach B geschoben, löschen zwischendurch Brände und sammeln Dinge ein.

Fire Trucks - Apps Kinder (6)

Fire Trucks - Apps Kinder (9)Steuerung braucht etwas Übung

Die Steuerung der Feuerwehrfahrzeuge bzw. das Interagieren mit den Missionsobjekten ist manchmal etwas fummelig. Obwohl im Grunde alles dafür getan wurde, die Steuerung so einfach wie möglich zu gestalten, muss in der Praxis öfters etwas nachjustiert oder mehrfach getippt werden, bis die Spielzeug-Autos so reagieren, wie man sich das gedacht hat.

Da man das Auto und die Landschaft getrennt voneinander scrollen kann, verrutscht der Bildschirm teilweise ungewollt. Deshalb würden wir uns dringend eine alternative Steuerungsmethode wünschen, ämlich die Steuerung über Gaspedal und Bremse, bzw. Pfeiltasten um das Fahrzeug separat zu steuern.

In unserem Vorschau-Video zeigen wir euch, wie einige Feuerwehrwagen ihre Missionen erfüllen.

Fire Trucks | Kinder-App Bewertung

Kleine Feuerwehr-Fans kommen mit dieser App voll auf ihre Kosten. Die Autos sind schön groß und mit tollen Sounds ausgestattet. Nicht nur das Blaulicht lässt sich aktivieren, sondern auch Scheinwerfer, Türen, Klappen und natürlich die Motoren, die sogar richtig gestartet werden wollen (langer Touch auf den Motor). Die Feuerwehr-Maus fährt auch immer mit und kann auch aus den Autos aussteigen um den Schlauch zu halten. Eine wirklich schöne App für Kleinkinder und Kindergarten Kinder.

Tipp: Hier findet ihr „Autos im Sandkasten mit Baustellenfahrzeugen„.

Plus
(+) Detaillierte interaktive Feuerwehrautos
(+) Gelungene Fortsetzung
(+) Kostenloses Update brachte 2 neue Feuerwehrautos

Minus
(-) Etwas fummelige Steuerung

Feuerwehr Autos App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Thematica