Fiete – Was passt nicht? Logikspiel App für Kinder

✔ iPad + iPhone – App für Kinder 4-8+ Jahre

Fiete Was passt nicht Kinderspiel AppWusstet ihr schon, dass es vom beliebten Matrosen Fiete demnächst  auch ein gedrucktes Kinderbuch geben wird? Sein erstes Bilderbuch „Fiete – Das versunkene Schiff“ ist schon auf Amazon vorstellbar. Jetzt schon erhältlich ist hingegen Fietes neustes Spiel: Fiete – Was passt nicht? – ein stilvolles Logik- und Denksport-Spiel speziell für Kinder, was aber auch Mama und Papa fesseln kann, wie wir aus eigener Erfahrung wissen.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Fiete Was passt nicht Kinderspiel App (14)

99 Level umfangreich!

Eines schönen Tages schultert Fiete seinen Rucksack und macht sich auf den Weg. Wohin der kleine Matrose marschiert, wird zunächst nicht verraten. Nur so viel steht fest: Es wird ein langer Weg, denn um sein Ziel zu erreichen, muss Fiete mit Hilfe der Kinder sage und schreibe 99 Levels lösen.

Fiete Was passt nicht Kinderspiel App (99)

Was passt nicht? – Bilderrätsel

Gespielt werden Bilderrätsel, bei denen die Kids drei oder mehr Objekte gezeigt bekommen und auswählen müssen, welches Objekt nicht in die Reihe passt. Mit Blick auf die jüngsten Fiete-Fans beginnen die Logikreihen zunächst ganz einfach, z.B. so: Zwei Orangen und eine Birne – was passt nicht? Richtige Antwort: Die Birne!

Fiete Was passt nicht Kinderspiel App (81)

Aber schon einige Level weiter sind die Lösung gar nicht mehr so offensichtlich, sondern nur durch genaues Schauen zu erkennen…

Fiete Was passt nicht Kinderspiel App (66)

Im späteren Verlauf des Spiels werden die logischen Reihen immer raffinierter und komplexer – wobei der Schwierigkeitsgrad jederzeit gut ausbalanciert bleibt. Tippen die Kinder doch mal eine falsche Antworten, ist das auch nicht weiter schlimm, außer das man ein Stern abgezogen bekommt.

Fiete Was passt nicht Kinderspiel App (2)

Mit und ohne Zeitlimit

Während es im normalen Spiel kein Zeitlimit gibt, können erfahrene Spieler die Herausforderung im Zeitspiel-Modus suchen. Gespielt wird gegen die Uhr, wobei richtige Antworten den Timer wieder ein bisschen auffüllen, was dem Spiel eine besondere Dynamik verleiht. Gerade diesen Spielmodus haben wir in der Familie schon viele Male abwechselnd gegeneinander gespielt.

Fiete Was passt nicht App

Vorschau-Video

Eigentlich eignet sich das neue Fiete Spiel nicht wirklich für ein Vorschau-Video, denn wie schnell das falsche Objekt erkannt wird, ist natürlich sehr unterschiedlich. Trotzdem könnt ihr euch mit unserem Vorschau-Video einen Eindruck von dem Logikspiel in Aktion machen.

Fiete – Was passt nicht? | Kinder App Bewertung

Bevor wir die App geladen haben, waren wir ein bisschen skeptisch. Durch die einfarbigen Hintergründe wirkt das neue Fiete Spiel etwas schlicht, aber die Gestaltung passt perfekt zum Spielprinzip. Es ist wichtig, dass die Kinder sich ablenkungsfrei auf die Objekte konzentrieren können, denn ob ein Objekt passt oder nicht, entscheiden manchmal kleine Details, wie z.B. ein fehlender Schornstein an einem Haus. Somit schulen die Kinder beim Spielen ganz nebenbei ihre Konzentrationsfähigkeit, genaues Schauen und logisches Denken – und der Spaß kommt auch nicht zu kurz!

Was allerdings noch auf unserer Wunschliste steht, sind Spieler-Profile, damit mehrere Kinder ihren individuellen Fortschritt speichern können.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store*

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop*

* Zum Testzeitpunkt noch nicht erhältlich

Aktion: Die neue Fiete App 10x kostenlos laden!

Update : Alle 10 Apps sind verschenkt, die Aktion ist vorbei.

Wir verschenken die Kinder App „Fiete – Was passt nicht“ insgesamt 10 mal kostenlos per Promocode – und das geht so: Einfach auf einem der 10 unten gelisteten Links drücken – wenn das niemand vor euch gemacht hat, könnt ihr die App mit dem Button „Redeem automatically“ kostenlos downloaden, ansonsten erscheint ein Hinweis, dass der Code schon eingelöst wurde.

downloadWichtig: Aus Erfahrung wissen wir, dass die Codes schnell eingelöst werden. Sollte der Code schon verbraucht sein, war jemand anderes schneller – deshalb: Hurtig, hurtig!

  1. http://redeem-now.com/efc2f6382233
  2. http://redeem-now.com/87561c4306b5
  3. http://redeem-now.com/50254e27a97b
  4. http://redeem-now.com/487a1dae5429
  5. http://redeem-now.com/cf04b8c73e88
  6. http://redeem-now.com/285ec2e539d6
  7. http://redeem-now.com/4c9792138017
  8. http://redeem-now.com/9e012d07816e
  9. http://redeem-now.com/8cbd120767d0
  10. http://redeem-now.com/44f72465b672

Egal ob gewonnen oder gekauft: Wir wünschen euch viel Spaß mit der App.

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Ahoiii Entertainment UG