Finde sie alle – Die Welt der Dinosaurier | Lernspiel App für Kids

✔ iPad + iPhone – App für Kinder 3-7+ Jahre

Kinderapps - Finde sie alle Dinosaurier Apps (1)Finde sie alle: Dinosaurier ist eine eigenständige App aus der „Finde sie alle“ Lernspiel-Reihe für kleine und große Dinosaurier-Fans. In dem umfangreichen Suchspiel lernen die Kinder erstaunlich viele Dinosaurier kennen, indem sie ein Suchspiel spielen und dabei interessante Informationen zu den einzelnen Dinosauriern freischalten.

Falls ihr schon das Hauptspiel „Finde sie alle: Tiere“ besitzt, verbinden sich die beiden Apps miteinander.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung
• Mehrsprachig mit Sprachausgabe: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
1 optionaler In-App Kauf für die Prähistorische Tiere Erweiterung

Kinderapps - Finde sie alle Dinosaurier Apps (8)

Kinderapps - Finde sie alle Dinosaurier Apps (4)Natürlich lässt sich ein Dinosaurier im Suchspiel leichter finden, als eine Maus aus der Bauernhof-Tierwelt 😉 Man könnte den Schwierigkeitsgrad so beschreiben: Das Suchspiel ist leichter, das Lernen der Dinosaurier-Namen aber schwerer, wobei Kinder oft erstaunliches Talent im Erlernen der Dino-Namen zeigen.

Den gesamten Spielablauf könnt ihr am besten in unser App-Review zu dem Hauptspiel „Finde Sie alle“ nachlesen.

Auch die Dinosaurier-Edition besitzt ein Tutorial, mit dem die Kinder per Sprachausgabe, an alle Funktionen herangeführt werden. Die kleine Helfer-Sonne spricht übrigens nicht nur Deutsch, sondern auch Englisch, Französisch und Spanisch.

Kinderapps - Finde sie alle Dinosaurier Apps (23)Es erwarten euch verschiedene Suchspiele – auch eins bei Nacht, bei der ihr immer neue Informationen zu den Dinosauriern freispielt. Außerdem können die Kinder einen virtuellen Fotoapparat gewinnen, mit dem sie in den großen Panoramalandschaften auf Foto-Safari gehen können. Die Bilder werden in einem Album gesammelt und lassen sich zudem in Puzzles umwandeln.

Wer fleißig Dinos sucht, Fotos schießt, Puzzle erstellt und löst – kann später Bastelbögen ausdrucken. So schlägt diese Kinderapp die Brücke zum herkömmlichen Bastelspiel, was wir ganz wunderbar finden.

Kinderapps - Finde sie alle Dinosaurier Apps (21)Verglichen mit den vielen, bunten Tierwelten des Hauptspiels,wirken die Landschaften und den erdfarbenen Dinos natürlich etwas weniger einladend. Auch die Dinosaurier-Laute, sind selbstredend weniger melodisch, als von den heutigen Tieren. Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass man ein Lernspiel vor sich hat. Die  realitätsnahe Darstellung der Dinosaurier-Lebenswelt der damaligen Zeit ist gelungen, denn so ungefähr wird es wohl ausgesehen haben.

Nachdem wir das Spiel schon häufiger gespielt haben, würde ich mich allenfalls darüber freuen, wenn man den Nachtmodus überspringen könnte, damit man gleich Fotos und Puzzles erstellen kann.

Außerdem könnte das Licht der Lampe ein deutlicheren Lichtschein werfen. Der etwas trübe, flackernde Schein der Lampe fördert zwar die Spannung beim Suchspiel, aber ein klarer Blick auf die Tiere fänden wir schöner.

Wenn ihr Kinder im Alter zwischen 3-7 Jahre habt, die sich für Dinosaurier interessieren, sei euch somit auch die Dinowelt von „Finde sie alle“ empfohlen. Nutzt die Gelegenheit, das Spielprinzip kennen zu lernen, in dem ihr euch zunächst das kostenlose Hauptspiel downloadet.

Update: Das Spiel wurde mit einer In-App Erweiterung ergänzt. Für 1,79 € können nun auch Prähistorische Tiere gesucht werden. Wenn ihr möchtet, findet ihr hier einen Extra Artikel mit Vorschau-Video zu der Prähistorische Tiere Erweiterung.

Finde sie alle: Dinosaurier App downloaden

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder-App Entwickler: Knbmedia