Flugzeuge Waschen für Kinder – Die neue Happy Touch Kinder App im Test

✔ iPad App für Kinder 3-5+ Jahre

Flugzeuge waschen Kinder App (1)Die Happy Touch Kleinkinder App Auto waschen hat einen festen Platz in den Kinder App Charts gefunden. Falls eure Kinder schon allen Autos den Lack wegpoliert haben, gibt es jetzt Nachschub in Form von vielen schmutzigen Flugzeugen.

Was die Kinder diesmal am Flughafen erleben, schauen wir uns jetzt einmal genauer an.

Flugzeuge waschen Kinder App (13)

Wie werden eigentlich Flugzeuge gewaschen?

Flugzeuge werden noch zum größten Teil von Hand gewaschen und sprichwörtlich geschrubbt. Dafür werden sie in einem speziellen Hanger gefahren, wo nach einiger Vorbereitung Hochdruckreiniger, Waschschaum und Putzbesen zum Einsatz kommen. Wenn ihr darüber eine kleine Dokumentation sehen möchtet, empfehlen wir euch „Wissen macht Ah – Flugzeuge waschen„.

Auch in der neuen Happy Touch App „Flugzeug Waschen“ unterteilt sich die gründliche Außenreinigung in mehrere Phasen. Angefangen mit der Vorwäsche per Hochdruckreiniger – bis zur Endpolitur gibt es auch hier jede Menge zu tun für kleine Putzmeister. Damit selbst Kleinkinder nie den Überblick über die Waschphase verlieren, sind am oberen Bildschirmrand alle Spielabschnitte eingeblendet. In einer Phase gibt es auch die typischen rotierenden Bürsten. Deren Einsatz ist zwar für Flugzeuge fiktional, aber erfüllt die Erwartung der Kinder an ein spaßiges Waschstraßen-Spiel.

Flugzeuge waschen Kinder App (26)

Schöne Verbesserungen

Verglichen mit der Vorgänger App „Auto Waschen“ finden wir sogar ein paar kleine Verbesserungen wieder. Besonders gut gefällt uns der Anflug des total verdreckten Flugzeugs am Horizont, was ein schönes Intro für das eigentliche Spiel ist. Außerdem nebelt die Unterbodenwäsche nun den gesamten Wasch-Hanger mit Wasserdampf ein, der mit dem Föhn weggepustet werden kann.

Flugzeuge waschen Kinder App (18)

Flugzeuge, Hubschrauber und Raumschiffe per In-App Kauf

Die meisten Happy Touch Kinder Apps werden als Freemium App angeboten, d.h. gratis mit kindersicheren In-App Käufen. In diesem Fall sind für alle Flugzeuge 2,69 € zu entrichten. Damit spendiert ihr euren Kindern 32 abwechslungsreiche Luftfahrzeuge, darunter auch ein Space Shuttle, ein Darwin Flugapparat, ein Zeppelin und vieles mehr. Völlig kostenlos sind nur zwei Flugzeuge: ein normales Passagierflugzeug und ein pinker Doppeldecker, der besonders Mädchen gefällt.

Flugzeuge waschen Kinder App (5)

Vorschau-Video von der Kinder-App

In unserm Vorschau Video bringen wir ein Passagier-Jet und ein Doppeldecker auf Hochglanz.

Flugzeuge Waschen für Kinder | App Bewertung

Die neuen Flugzeuge und Hubschrauber sind in der Waschstraße eine willkommene Abwechslung bei den Kindern. Auch diesmal haben alle Kids schnell ihre Lieblings-Luftfahrzeuge zwischen den 32 angebotenen gefunden, die sie besonders häufig und gerne putzen. Jetzt wäre es nur noch schön, wenn sich diese Putzbegeisterung der Kinder auch auf die eigenen Zähne übertragen würde.

plus
(+) Wirklich viele verschiedene Luftfahrzeuge
(+) Kleinere Verbesserungen
(+) Einfache Steuerung – auch ideal für Smartphone & Tablet Anfänger
(+) Die Kinder lieben das Spiel

minus
(-) Der Düsenantrieb sollte beim Waschvorgang aus sein, so wie es vor jeder Waschstraße auf einem Schild steht: Motor bitte ausschalten! 😉
(-) Einigen Flugzeugen fehlt ein sichtbares Fahrwerk, wenn sie gelandet sind
(-) Gestückelte In-App Käufe (wir empfehlen den 32 in 1)
(-) Eine Waschphase weniger als in Auto waschen

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Happy Touch