Foldify Zoo Papertoys – Neue Bastel App mit Tieren für die ganze Familie

✔ iPad – App für Kinder ab 6 Jahre

Foldify Zoo Papercraft App - Tiere Bastelvorlagen (23)Foldify ist eine der beliebtesten Bastel-Apps im letzten Jahr gewesen und wird nun mit Foldify Zoo fortgesetzt. Auch in Foldify Zoo können Kinder wieder tolle Paper Toys Vorlagen gestalten, ausdrucken und basteln – dieses Mal allerdings ausschließlich Zoo-Tiere. Was euch genau in Foldify Zoo erwartet, zeigen wir euch jetzt.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Foldify Zoo Papercraft App - Tiere Bastelvorlagen (25)

Foldify Zoo Papercraft App - Tiere Bastelvorlagen (26)Paper Toys Zoo Tiere basteln

Foldify Zoo ist nicht die erste Bastel-App die Zoo-Tiere für Kinder anbietet und deshalb werden wir Foldify Zoo in diesem Test auch mit der ebenfalls populären Paper Zoo App vergleichen. Aus beiden Apps können verschiedene Tiervorlagen zum Ausschneiden ausgedruckt werden, entweder per AirPrint oder ganz einfach per PDF, die ihr an eure Email-Adresse versendet.

Foldify Zoo bietet momentan 10 Tier Bastelbögen:

Giraffe, Kanguroo, Elefant, Nilpferd, Nashorn, Löwe, Gorilla, Tucan, Schildkröte und ein Krokodil.

Foldify Zoo Papercraft App - Tiere Bastelvorlagen (32)

Zu jedem Tier werden Wikipedia-Informationen eingeblendet, allerdings nur in englischer Sprache, was wir enttäuschend finden, gerade weil die Einbindung der deutschen Wiki-Texte doch in der App-Entwicklung wirklich kein Kostenfaktor ist.

Foldify Zoo Papercraft App - Tiere Bastelvorlagen (24)

Die Tiny Paper Zoo App bietet übrigens im Vergleich 15 Bastelvorlagen an, die zumindest deutsch benannt werden und gewinnt zumindest in diesem Punkt den direkten Vergleich.

Tiere gestalten & teilen

Foldify Zoo Papercraft App - Tiere Bastelvorlagen (39)

Womit die Foldify App schon im letzten Jahr punkten konnte, ist der Editor, mit dem ihr am iPad die Bastelvorlagen frei bemalen und mit Stickern bekleben könnt. Am linken Bildschirmrand wird eine  frei rotierbares 3D Modell als Vorschau angezeigt. Ganz unabhängig vom Ausdrucken und Basteln macht es Spaß die Tiere zu bemalen und wer möchte kann seine Entwürfe aus der App heraus mit der Foldify Communit teilen.

Offizieller Foldify Zoo – Trailer

Foldify Zoo | Kinder Bastel-App Bewertung

Insgesamt ist Foldify Zoo eine gelungene Fortsetzung von der ersten Foldify App, ersetzt diese aber nicht. Besonders für kleinere Kinder finden wir die Bastelobjekte in der ersten Foldify App etwas leichter zum Basteln, als die Tiervorlagen in Foldify Zoo. Konkurrenz bekommt die neue Foldify App auch von der bewährten Tiny Paper Zoo App, die zwar keinen Editor anbietet – dafür aber mehr Tiervorlagen zur Auswahl stellt. Echte Bastel-Freunde haben natürlich alle drei Apps.

plus
(+) Schöne Paper-Toys Bastel-Vorlagen
(+) Einmaliger Editor mit 3D Vorschau
(+) Bietet Spaß für die ganze Familie

minus
(-) Nur englische Wikipedia-Texte

Foldify Zoo App downloaden

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Pixle