Forestry – Schöne Kinder App mit Waldtieren, iPad iPhone

✔ iPad + iPhone – App für Kinder ab 3 Jahre

Forestry App für Kinder mit Waldtieren iPad iPhone (1)Kinder Apps mit süßten Tieren sind ziemlich beliebt und ein besonders hübscher Vertreter aus dieser Sparte ist diese App-Store-Neuerscheinung: Forestry kommt ganz ohne Sprache aus und erzählt trotzdem eine ganze Reihe Anekdoten von unterschiedlichen Waldtieren. Ausprobieren könnt ihr die App kostenlos – die Vollversion kostet 2,69 € und wird als In-App Kauf abgerechnet. Wir verraten euch, ob sich der Kauf lohnt.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung
➔ Gratis App mit optionalen In-App Kauf für die Vollversion

Forestry App für Kinder mit Waldtieren iPad iPhone (27)

Neulich im Wald

Sechs Tierfreunde bevölkern den urigen Wald und verbringen den Alltag zusammen. Sofern ihr in die Vollversion investiert habt, können die Kinder zwischen 15 verschiedene Aktivitäten wählen, die sie mit den Tieren erleben wollen. Für jedes Tier wurden zwei bis vier individuelle Spiel-Szenen gestaltet, in denen man mit den Tieren auf Futtersuche geht oder andere Aufgaben löst. Ausgewählt wird die entsprechende Spielszene über eine kleine Panorama-Landschaft, die sich seitlich scrollen lässt und auf der die Tiere den Kindern schon entgegenwinken.

Forestry App für Kinder mit Waldtieren iPad iPhone

Hungrig, fleißig, müde!

Grundsätzlich kann man Forestry als Suchspiel beschreiben, denn in den Spielszenen müssen meist zahlreiche Objekte gefunden werden. Neben typisches Futter aus dem Wald wie Pilze, Beeren und Insekten lassen sich auch noch andere kleine Waldbewohner entdecken, die die Kulisse mit Animationen beleben. Die Steuerung ist leicht und intuitiv: Auch beim Fischfang mit dem Bären reicht es im richtigen Moment auf dem Bildschirm zu tapsen, um die herausspringenden Fische mit dem Netz zu fangen.

Forestry App für Kinder mit Waldtieren iPad iPhone (21)

Sobald die Kinder alle Objekte gefunden oder die jeweilige Aufgabe gelöst haben, wählen sie nach Lust und Laune eine neue Spielfigur und eine neue Spielszene. Ein festgelegtes Ziel oder Gameover gibt es bei Forestry nicht.

Für Abwechslung sorgen Nachtszenen, in denen einige Tiere schlafen gelegt werden müssen. Der nachtaktive Igel startet hingegen nachts seinen Beutefang und damit auch ein Sortierspiel für die Kinder: Welche Raupe in seine Vorratsdose wandern soll, erkennen die Kinder an der Denkblase.

Forestry App für Kinder mit Waldtieren iPad iPhone (7)

Vorschau Video

In unserem Vorschau Video stellen wir euch noch weitere  Waldbewohner und Spielszenen vor, die im Forestry Wald auf die Kinder warten.

Forestry | Kinder App Bewertung

Forestry glänzt mit wunderschöner Grafik und sympathischen Mini-Spielen mit niedlichen Waldtieren. Ein paar Spielszenen sind für unseren Geschmack etwas kurz geraten oder zu einfach, z.b. wenn man mit dem Elch als Wanderer nur von einer Seite des Bildschirms zur anderen laufen muss. Zwar lassen sich in dieser Szene immer noch andere Kleinigkeiten entdecken, die Spielaufgabe als solches ist aber schnell gelöst.

Besser gefallen uns da aufeinander aufbauende Szenen, beispielsweise wie die mit dem Biber. Bevor der Biber ein entspannendes Bad nehmen kann, muss er zunächst den Fluss mit einem Damm stauen und kann anschließend in der nächsten Szene ein wohlverdientes Bad mit frischem Flusswasser nehmen.

Insgesamt ist Foresty eine grafisch sehr schöne App für kleine Kinder, die das Leben von Waldtieren auf witzige Weise mit kurzen Spielen veranschaulicht.

plus
(+) ruhiges Spiel
(+) sehr schöne Grafik
(+) sympathische Tierfiguren
(+) Tag- und Nachtszenen

minus
(-) Autoplay-Funktion zeigt nicht alle Szenen
(-) kurze Spielszenen

Tipp: Die App soll demnächst auch für Android erhältlich sein.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store*

*demnächst

Kinder App Entwickler: INGAME

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube