Funny Yummy – Wunderschöne Bilderbuch App mit Tieren, iPad

✔ iPad – App für Kinder 2-6 Jahre

Funny Yummy Tiere Bilderbuch App iPad iPhone (1)Funny Yummy ist eine dieser Kinder Apps, bei den wir ins Schwärmen geraten. Wunderschönen Illustrationen, niedliche Tiere und fröhlich-witzige Szenen zeichnen diese neue Bilderbuch App aus und begeistern uns nachhaltig. Was euch genau in Funny Yummy erwartet, erfahrt ihr jetzt in unserem Testbericht.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe
✔ Mehrsprachig mit Sprachausgabe: Deutsch, Englisch, Russisch

Funny Yummy Tiere Bilderbuch App iPad iPhone (32)

Putzige Tiere füttern

In und an einem urigen Haus leben etliche Tiere, die zur Mittagszeit einen Bärenhunger bekommen. In sechs interaktiven Szenen begegnen die Kinder eine verschlafene Katze, ein drolligen Igel, eine belesene Maus, einen neugierigen Fisch und zwei witzigen Vögel mit ordentlichen Kohldampf. Und auch wenn das Futter in greifbarer Nähe zu sein scheint, bedarf es doch der Hilfe der Kinder, dass die Tiere endlich an ihr Futter kommen.

Funny Yummy Tiere Bilderbuch App iPad iPhone (34)

Ruhig animiert

Neben der wunderschönen Grafik gefallen uns auch die sanften Animationen, mit denen die Tiere belebt werden. Einige Animationen laufen automatisch ab, andere werden erst durch die Eingabe der Kinder ausgelöst, so dass die Kinder immer in die Handlung mit einbezogen werden. Erfolgt einmal keine Eingabe seitens der Kids, machen die tierischen Protagonisten mit witzigen Gebaren früher oder später auf sich aufmerksam. Auch solche Details gefallen uns ausgesprochen gut und zeichnen die App aus.

Quer durch das Haus

Nicht nur die Tiere sind sehr unterschiedlich, auch die Orte der Handlung sorgen für Abwechslung. Während die Katze im Wohnzimmer ein Nickerchen macht, nutzt die Maus die Gelegenheit, sich an Käsehäppchen satt zu essen. Andere Tiere trifft man im Garten an, wo der Igel auf Fallobst wartet und die Frösche am heimischen Teich nach Fliegen Ausschau halten. Die Reihenfolge der Szenen ist übrigens immer unterschiedliche und wenn die Kinder die Bilder gründlich absuchen, warten noch viele kleine Überraschungen auf sie, die man oft erst beim erneuten Durchgang entdeckt.

Funny Yummy Tiere Bilderbuch App iPad iPhone (30)

Vorschau-Video

In unserem Vorschau Video zeigen wir euch das idylische Intro von Funny Yummy und besuchen anschließend unsere Lieblings-Tiere aus der App: Die Maus im Mauseloch und den Igel im Garten.

Funny Yummy Bilderbuch App – Unser Fazit

Funny Yummy ist zweifelsohne eine der schönsten Bilderbuch Apps, die für das iPad erhältlich sind. Die kleinen Fütter-Szenen mit den putzigen Tieren sind zeitlos schön und die Rahmenstory wird von einem professionellen Sprecher wohltuend ruhig erzählt. Durch die harmonische Gestaltung eignet sich Funny Yummy auch bestens als Gute Nacht Lektüre oder einfach um Kinder zur Ruhe kommen zu lassen.

Wir verleihen Funny Yummy die
Goldene Biene für herausragende Kinder Apps

plus
(+) Grafische Gestaltung & Animationen
(+) niedliche Tiere
(+) angenehm ruhig
(+) Sympathischer Sprecher (mehrsprachig)
(+) zufällige Reihenfolge der Szenen
(+) Subtiler Humor

minus = nichts, aber über weitere Tiere würden wir uns auch freuen.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ Zum Testzeitpunkt war die App leider nicht für Android oder Kindle Fire erhältlich

Kinder App Entwickler: Funny Yummy

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube