GameGuy – Pseudo iPhone Game Boy App für große „Kinder“

Game Boy Emulator App Kinder (2)GameGuy schaut aus wie eine Game Boy Emulator App für das iPhone. hätte es aber als solche nicht in den App Store geschafft, da die Gamepboy Spiele natürlich weiterhin rechtlich geschützt sind. Somit liefert GameGuy ein eigenes Jump and Run mit, das entfernt an Super Mario erinnert. Während man akustisch sehr nahe am Original ist, sind die Levels bei weitem nicht so raffiniert aufgebaut, wie der Nintendo Klassiker schlechthin. Trotzdem macht es Spaß mal wieder einen Game Boy in der Hand zuhalten, und sei es nur ein virtueller auf dem iPhone.

Game Boy Emulator App Kinder (3)Game Boy Emulator App Kinder (9)

Game Boy Emulator App Kinder (5)Von der Pseudo Game Boy App gibt es es auch eine Pseudo Game Boy Color Variante, die wir aber nicht getestet haben. Wenn schon Retro, dann richtig – ist die Devise und so zocken wir uns durch die grünlichen Levels. Und die Kinder? Die wissen nicht so recht was mit diesen kleinen Pixel-Zwerg anzufangen. In Zeiten von 3D Game Boys namentlich Nintendo 3DS, kann das iPhone Spiel wohl nur noch Nostalgiker hinter dem Ofen hervorlocken.

Sei es drum: Nett gemacht ist GameGuy und GameGuy Color Edition und ist die App drei Sterne wert.

Eine Hommage an den Game Boy, für Kinder Ü30 die mit RETRO Apps ihrer eigenen Kindheit gedenken – wir hatten kein iPhone und iPad – wir hatten einen Game Boy!

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – GameGuy für iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – GameGuy Color für iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Eric Park
Kinder App Test basiert auf Version 1.2