Die Grüffelo App für Kinder – Spiele mit dem Grüffelo am iPad & iPhone

✔ iPad + iPhone – App für Kinder ab 3-6 Jahre

Grüffelo Spiele App Kinder iPad (1)Und da ist sie: Die erste Grüffelo App für Kinder. Im letzten Jahr haben wir euch schon eine Reihe anderer Apps mit Figuren von Axel Scheffler vorgestellt, aber eine App mit dem beliebten Grüffelo war damals nicht dabei. Um so gespannter sind wir jetzt auch auf Grüffelos App Store Auftritt und da die App etwas höherpreisig ist, seid ihr auch sicher neugierig, ob sich der Kauf für 4,49 € lohnt. Vorhang auf für den Grüffelo!

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Grüffelo Spiele App Kinder iPad (7)

Grüffelo Spiele App Kinder iPad (11)Eine Grüffelo-Spiele Sammlung

Der Name Gruffalo Games verrät es schon, die App bietet für die Kinder unterschiedliche Mini-Spiele. Wundert euch übrigens nicht über den Namen, denn die App ist zur Zeit nur mit englischen Titel erhältlich (Gruffalo Games) – da aber alle Spiele ohne Sprache und Sprachausgabe auskommen, können auch deutschsprachige Kinder und Eltern die App ohne Schwierigkeiten nutzen.

Insgesamt sechs verschiedene Spiele lassen sich in der Grüffelo App entdecken, darunter Klassiker wie Drei-Gewinnt (Tic Tac Toe), das die Kinder gegen den Grüffelo höchstpersönlich spielen. Hier eine Übersicht über die inkludierten Spiele der Grüffelo-App:

1. Drei Gewinnt (3 in a Row)

2. Nüsse fangen mit der Maus – Ein Geschicklichkeitsspielchen mit dem heimlichen Hauptdarsteller der Grüffelo-Geschichte, nämlich der Maus. Von oben fallen Nüsse herab, die mit der Maus eingefangen werden müssen ohne die herabfallenden Tannenzapfen auf dem Mauskopf zu bekommen.

3. Schiebe-Puzzle – Mit schönen Illustrationen von Axel Scheffler und einer unterschiedlichen Anzahl an Puzzleteilen.

4. Snap – Ein Kartenspiel mit dem Grüffelo. Immer abwechselnd werden Karten aufgedeckt. Sind dabei zwei gleiche Figuren sichtbar, gilt es, möglichst schnell auf den Kartenstapel zu schlagen.

Grüffelo Spiele App für Kinder

5. Marching Bugs – In diesem Logik-Spiel müssen die Kinder logische Reihen komplettieren, die von Käfern vorbeigetragen werden.

6. Pärchen finden – Kein klassisches Memory-Spiel, sondern ein Pärchensuchspiel mit offenen Kärtchen, die auch schon mal halbiert sein können.

Wie ihr seht, bietet die Grüffelo App eine nette und abwechslungsreiche Sammlung an Mini-Spielen für kleine Kinder an.

Unser Vorschau-Video

Mit unserem Vorschau-Video könnt ihr in alle sechs Spiele der Grüffelo App hineinschnuppern.

Grüffelo Games | Kinder App Bewertung

Auch wenn die sechs angebotenen Spiele teilweise altbekannt sind, verleihen die typischen Grüffelo-Illustrationen von Axel Scheffler den Spielen einen besonderen Reiz. Kleine und große Grüffelo Fans fühlen sich sofort in ihrem Element, auch weil die original Grüffelo-Melodie das Spiel begleitet. Da die Grüffelo-Geschichte aber nicht erzählt wird, bleibt der Wunsch nach einer weiteren Grüffelo Bilderbuch App, mit der die Kinder die Geschichte interaktiv am Tablet & Smartphone erleben können.

plus
(+) Nette Spiele-Sammlung für kleine Kinder
(+) Grüffelo Illustrationen und Melodie
(+) Keine In-App Käufe

minus
(-) Die Grüffelo-Geschichte wird nicht wirklich thematisiert

Klick-Tipp: Falls ihr die Geschichte vom Grüffelo noch gar nicht kennt, empfehlen wir euch das Buch oder den Grüffelo Film (Amazon), den es auch in HD Qualität auf iTunes gibt.

Hier könnt ihr die Grüffelo App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store*

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop*

* Zum Testzeitpunkt leider noch nicht erhältlich

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Magic Light Pictures Ltd