Hausmittel gegen Kinderkrankheiten – Neue Ratgeber App für Eltern

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle FireApp für Eltern

Hausmittel gegen Kinderkrankheiten Ratgeber App Eltern (1)Die App Entwickler Kigerosa sind selbst Eltern und spezialisieren sich zunehmend auf praktische Ratgeber Apps speziell für Eltern. Die erste App haben wir euch schon vorgestellt und empfohlen: Vergiftung – Erste Hilfe für Kinder. Nun ist die zweite Ratgeber App erschienen, die sich thematisch mit den besten Hausmitteln gegen Kinderkrankheiten befasst.  Übrigens sind beide Apps vom Start weg für iPad, iPhone, Android und Kindle Fire erhältlich, was wir immer lobenwert finden.

Hausmittel gegen Kinderkrankheiten Ratgeber App Eltern (2)

Hilfreiche Hausmittel speziell für Kinder

Der Winter steht vor der Tür und in der kalten Jahreszeit lauern wieder Erkältungen, grippale Infekte und andere Krankheiten auf die Kinder. Natürlich gibt es für fast alles ein fertiges Präparat aus der Apotheke – aber alternativ und unterstützend gibt es wunderbare Hausmittel, die Abwehrkräfte stärken, Schmerzen und Symptome lindern können. Oftmals kann man sich dann den Griff in die herkömmliche Hausapotheke sparen.

Schnelles und praktisches Nachschlagewerk

Über 130 natürlich Hausmittel ohne Nebenwirkungen sind in die Ratgeber-App inkludiert worden, die komfortabel und schnell aufgerufen oder gesucht werden können. Besonders praktisch ist die Merklisten-Funktion für den Einkauf. Neben den Zutaten ist ein kleines Häkchen, welches per einfachen Touch markiert werden kann. Alle markierten Zutaten findet man dann in einer Einkaufslisten-Ansicht wieder.

Hausmittel gegen Kinderkrankheiten Ratgeber App Eltern (3)

Von A bis Z

Von A wie Arnika-Umschlag bis Z wie Zwiebelstrümpfe umfasst die App sicher einige Hausmittel, die man selbst noch nicht kennt.

Suche & Notiz-Funktion

Ihr könnt entweder gezielt nach Beschwerden suchen oder nach Hausmitteln, um zu erfahren, gegen welche Beschwerden diese helfen können. Besonders gut finden wir auch die Notizfunktion unterhalb der Informationen, die Randbemerkungen und Erinnerungen ermöglicht.

Hausmittel gegen Kinderkrankheiten Ratgeber App Eltern (6)

iOS 7 Design

Auch wenn die Meinungen bei uns im Team über iOS 7 Flat Design auseinander gehen, sorgt dieses minimalistische iOS 7 Design auch in der Hausmittel App für moderne klare Übersichtlichkeit der Inhalte.

Unser Vorschau Video

Mit unserem Vorschau-Video könnt ihr vor dem Download ein Blick in die App werfen. Am besten ihr schaut das Video in Full-Size und Full-HD!

Hausmittel gegen Kinderkrankheiten | Eltern App Bewertung

Statt den Griff in die Hausapotheke lohnt sich zunächst ein Blick in die Hausmittel App. Hausmittel sind nicht nur hilfreich, sondern auch oftmals günstiger als Präperate aus der Apotheke. Eine schnelle und komfortable Übersicht verschafft diese Ratgeber-App, die auch beim Shoppen der Hausmittel-Zutaten hilfreich sein kann.

plus
(+) Keine Internetverbindung nötig (Offline Nachschlagewerk)
(+) Von Eltern für Eltern (Feedback ist erwünscht und wird berücksichtigt)
(+) Schnell und übersichtlich
(+) Hintergrundinformationen

neutral
Das iOS 7 Flat-Design ist modern aber sehr nüchtern. Es dürften auch ruhig noch mehr Fotos die Hausmittel illustrieren.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Kigerosa