„Heyduda – Mein Kindergarten“ – Kinderbuch App

Mein Kindergarten - App (1)“Heyduda Mein Kindergarten” ist eine tolle Bilderbuch App für Kinder im Kindergarten Alter – und ganz besonders geeignet für Kinder, die sich auf den Kindergarten vorbereiten. Auf siebzehn fabelhaft illustrierten und animierten Seiten können die Kinder einen ausgefüllten uns spaßigen Tag im Kindergarten erleben. Vom Morgenkreis über die Matschhosen-Pflicht bei Regenwetter bis hin zum Aufräumen und zum Abgeholtwerden wird wirklich alles erklärt und von einer sehr angenehmen Sprecherin vorgelesen.

Auch der Toilette-Besuch auf extra niedrigen Toiletten im Kindergarten kommen dabei zur Sprache.

Mein Kindergarten - App (13)

Alle Seiten bergen dabei genügend interaktive Stellen, bei denen viele interessante Animationen und Geräusche entdeckt werden können, was auch den immer-wieder-lesen-möchten Faktor stark erhöht.

Mein Kindergarten - App (8)Ein kleines Highlight stellt dabei auch die Seite mit der Geburtstagstorte dar, schließlich werden im Kindergarten alle Geburtstage gefeiert und da kommen über das Jahr einige zusammen. Im der Kinderbuch App dürfen die kleinen Leser selbst den Geburtstagskuchen dekorieren und die benötigten Kerzen abzählen.

Auch als Extra hat sich Heyduda etwas schönes und anderes ausgedacht, als viele andere Kinderbuch Apps. Es gibt sechs Bastelanleitungen, darunter eine für ein Piratenhut, ein Feenhut und eine Roboter-Maske.

Mein Kindergarten - App (20)Mein Kindergarten - App (24)

Die ganze Gestaltung der App ist sehr liebevoll und auf höchstem Niveau. Innerhalb der Geschichte wurde der Menü Knopf auch vor ein unbeabsichtigtes drücken interessant geschützt. Einmal gedrückt, wandert der kleine, unauffällige Knopf auf die andere Seite und müsste dort erst noch einmal gedrückt werden, um die Geschichte zu verlassen. Schade nur, das im Hauptmenü nicht auch der ausgehende Link auf die Entwickler-Seite so vor dem Zugriff geschützt worden ist.

Mein Kindergarten - App (9)In den Einstellungen könnt ihr wählen, ob die Interaktionen mit dezenten Blinken hervorgehoben werden sollen.

Mein Kindergarten | Kinderbuch-App Bewertung

Mein Kindergarten ist eine ausgezeichnete Bilderbuch App, die Kinder nicht nur den Bammel vor den Kindergarten nehmen kann.

Auch schon für alte Kindergarten-Hasen bleibt die App eine interessante Lektüre am iPad und iPhone, nicht nur weil sie reich an Interaktionen ist, sondern auch weil die Kinder sich und ihren Tagesablauf in der Geschichte wiederfinden können.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: zeec GmbH