Horse World 3D – App für Kinder: Mein Reitpferd Spiel

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle Fire – App für Kinder 7+ Jahre

Pferde Spiel iPad iPhone Kinder (1)Horse World 3D ist ein Reit- bzw. Pferdespiel aus deutscher Entwicklung (Tivola) und wird seit einiger Zeit als Vollversion ohne In-App Käufe für alle gängigen Systeme angeboten (Android, iOS, Kindle Fire), so das nahezu alle Kinder diesen virtuellen Reiterhof besuchen können. Was euch dort erwartet, erfahrt ihr jetzt in unserem Testbericht.

Pferde Spiel iPad iPhone Kinder (3)

Pferde Spiel iPad iPhone Kinder (25)

Der Reiterhof

Auf dem Reiterhof angekommen zieht es die Kinder zunächst in den Stall, schließlich wollen sie ihr Pferd kennen lernen, mit dem sie anschließend in der angrenzenden Reithalle viele Aufgaben meistern können. Ein Tutorial nimmt die Kinder dabei an die Hand, erklärt die Steuerung und das Spielgeschehen. Auf Sprachausgabe wurde verzichtet, die Dialoge und die anderen Texte sollten die Kinder also schon selbst lesen können, was die Altersempfehlung anhebt.

Pferde Spiel iPad iPhone KinderUm Pferde kümmern

Ganz in der Tradition von den Ich-kümmere-mich-um-Tiere-Spiele müssen die Tiere nach dem Ritt auch gepflegt und versorgt werden. Dabei vermitteln die besagten Texteinblendungen auch kleine, lehrreiche Häppchen an Hintergrundwissen, was uns gut gefällt. Während  die Kinder sich mit den Tieren beschäftigen, sammeln sie Erfahrungs-Sterne, mit den sie allerlei Utensilien, neue Aufgaben und natürlich auch neue Pferde freischalten. In der Vollversion werden keinerlei In-App Käufe angeboten, was wir natürlich lobenswert finden.

Pferde Spiel iPad iPhone Kinder (13)Screenshot: Freier Ausritt in der Natur – Die Gangart wird über den Schieberegler gesteuert. Die Richtung wird per Tilt-Steuerung (Neigungssensoren) vorgegeben.

In der Reithalle, wo es um Bestzeiten und Sekunden geht, können kleine Kinder schon mal Hilfe brauchen. Beim freien Ausritt eigentlich nicht.

Horse World 3D | Kinder App Bewertung

Eine Pferde App ganz nach dem Geschmack der Mädels im Team – wobei das Spiel natürlich nicht nur etwas für Mädchen ist. Horse World 3D bietet alles, was man sich von einem Pferde Spiel wünschen kann: Viele Reit-Aufgaben, neue Utensilien und Pferde und freie Ausritte in der Natur.

Genau wie bei den anderen Pferde-Spielen liegt unsere pauschale Altersempfehlung durch die Texteinblendungen ohne Sprachausgabe bei 7-8 Jahren – allerdings können auch jüngere Kinder das Spiel mit Hilfestellung spielen.

Klick-Tipp: Hier findet ihr noch andere Kinder-Apps mit Pferden und Ponys

Horse World 3D App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Tivola