Adventskalender 2012: Eine iPad Adventskalender App für die ganze Famile

iPad Adventskalender App 2012Es weihnachtet – natürlich auch im App Store. Eine sehr schöne Weihnachts-App für die ganze Familie ist der “Adventskalender 2012” von Just Kids Apps, die ihr sicher schon von den Heidi Apps kennt.

Die iPad Adventskalender App ist randvoll bespickt mit handverlesenen Weihnachtsgeschichten, interaktiven Gimmicks und gaaanz viel herzlicher Weihnachts-Stimmung. Da konnten wir nicht brav bleiben und haben schon heimlich in einige der Türchen geschaut und verraten ein bisschen, was euch erwartet.

iPad Adventskalender App 2012

Adventskalender App für die ganze Familie

iPad Adventskalender App 2012Ja ganz recht: Diese Adventskalender App ist wirklich nicht nur was für die Kinder sondern bereitet uns selbst große Freude. Viele niveauvolle Weihnachts-Geschichten, Weihnachts-Gedichter, Weihnachts-Bilder und Weihnachts-Klänge warten hinter den 24 Türchen, die sich eigentlich nur öffnen, wenn auch wirklich der jeweilige Tag erreicht ist. Nur per Trick konnten wir uns vorab schon ein paar Türchen anschauen: In den iPad Einstellungen kann man die Tages-Kontrolle deaktivieren.

iPad Adventskalender App 2012

Die Türchen verbergen über 100 weihnachtliche Seiten, durch die man wie in einer Kinderbuch App blättern kann. Schön das bei diesem Umfang auch an anderer Stelle ein Inhaltsverzeichnis angeboten wird, damit man die Inhalte schnell wiederfindet. Darunter befinden sich auch Rezepte und Bastelideen – natürlich alles mit Weihnachtsbezug.

iPad Adventskalender App 2012

Die Texte müsst ihr vorlesen – die App kommt leider ohne Sprachausgabe daher. Das machen wir bei dieser schönen Zusammenstellung aber gerne.

Selbst entdecken können die Kinder die Bilder mit interaktiven Objekten, Musik und Sounds. Fehlt nur noch die Schokolade! Fest steht: Dieses Jahr wird auch ein digitales Adventskalender Türchen geöffnet.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Just Kids App