Neue iTunes Karten Codes mit der iPad / iPhone Kamera einlösen

Die neuen iTunes Karten kann man komfortabel mit der iPad und iPhone Kamera einlösen. Diese Neuerung wurde mit iOS 7 eingeführt und gefällt uns als Großkonsumenten von iTunes Karten natürlich sehr gut. Da uns schon einige Anfragen erreicht haben, wie man iTunes Karten mit der Kamera einlösen kann – haben wir flux diese Anleitung verfasst.

neue itunes karten  code kamera scan

Zunächst einmal müsst ihr euer iPad / iPhone auf iOS 7 updaten, unter iOS 6 oder älter kann man keine iTunes Karten mit der Kamera einlösen.

Außerdem benötigt ihr eine der neuen iTunes Guthabenkarten – die erst seit Anfang Oktober im Einzelhandel angeboten werden

Die neuen iTunes Guthaben-Karten mit umrandeten Zahlencode

Die neuen iTunes Karten in Scheckkartengröße erkennt man auch am Hologram-Logo und gefallen uns richtig gut.

Der wichtigste Unterschied findet sich aber auf der Rückseite: Der iTunes Zahlencode ist nun umrandet und genau diese Umrandung benötigt die iPad & iPhone Kamera um den Code auslesen zu können.

neue itunes karten  (4)neue itunes karten  (10)

Übrigens entfällt jetzt auch das lästige Wegrubbeln der grauen Fläche über den Code, denn bei den neuen iTunes Karten verdeckt ein silberner Sticker die Zahlenfolge.

Anleitung: iTunes Guthaben Karten Codes mit und ohne Kamera einlösen + App Promocodes einlösen

iTunes Codes einloesen

iTunes Code Kamera1. Die App Store App am iPad oder iPhone öffnen

2. Darauf achten, dass ihr im Bereich „Highlights“ seid

3. Im Bereich „Highlights“ ganz nach unten scrollen

4. Einlösen wählen

Daraufhin erscheint die Auswahl, ob ihr den iTunes Code per Kamera oder per Tasteneingabe einlösen wöllt.

Fertig! 🙂

Klick-Tipp: Alle aktuellen iTunes Karten Rabatt Aktionen in der Übersicht.

Viel Spaß beim iTunes Karten Shoppen!