GripsTiger – Lernspielspaß Vorschule – iPad Ebook für Kinder

✔ iPad ✔ Mac – Ebook für Kinder ab 3+ Jahre

GripsTiger Ebook Vorschule Kinder iPad (1)Auch wenn wir hauptsächlich im App Store unterwegs sind, schauen wir doch gerne über den Tellerrand in Richtung Apple iBook Store, wo sich viele interessante Ebooks für Kinder finden lassen. Dabei ist uns der Kursiv Verlag aufgefallen, der unter den Namen GripsTiger eine App und ein Lernspiel-Ebook für Vorschüler veröffentlicht hat. Natürlich waren wir sehr gespannt, wie sich interaktive Spiele in Ebooks umsetzen lassen und stellen euch jetzt das GripsTiger LernSpielSpaß Ebook vor.

GripsTiger Ebook Vorschule Kinder iPad (5)

Ein Lernspiel-Ebook für Kinder

Lernspiele per Ebook? Kein Problem für den GripsTiger, der das Maskottchen dieser Ebook Reihe ist. Im ersten Band “Vorschule – Logisches Denken” stehen Logik-Spiele auf dem Programm, die vom GripsTiger zunächst ausführlich erklärt werden. Selbst lesen müssen die Kinder im Vorschulalter natürlich nicht, per Sprachausgabe können sich die Kids alle Textstellen des Ebooks per Druck auf den Tigerkopf vorlesen lassen.

GripsTiger Ebook Vorschule Kinder iPad (9)

So wird gespielt:

Auf jeder Seite des Ebooks findet eine Übungsaufgabe Platz, bei der die Kinder mit Farbplättchen logische Verknüpfungen zwischen zwei Bilderreihen erstellen müssen. Die Farbplättchen lassen sich einfach per Fingerwisch verschieben, wie man das von Apps gewohnt ist. Die anschließende Lösungskontrolle können die Kinder selbstständig vornehmen. Per “Antwort prüfen” Button werden richtige oder falsche Antworten vom Ebook markiert.

GripsTiger Ebook Vorschule Kinder iPad (17)

Vorschau Video

Wenn ihr möchtet, könnt ihr mit unserem Vorschau-Video das GripsTiger Ebook vor dem Download in Aktion erleben und euch einen eigenen Eindruck machen.

Unser Fazit zum GripsTiger Ebook für Kinder

GripsTiger AppMit dem GripsTiger Ebook zeigt der Kursiv Verlag, dass sich interaktive Lernspiele mit Lösungskontrolle in Ebooks sinnvoll umsetzen lassen. Die Aufgaben sind thematisch abwechslungsreich und wurden attraktiv illustriert. Ein GripsTiger-Song samt Videoclip und die durchgängige Sprachausgabe rundet das multimediale Angebot des Ebooks ab und lassen vergessen, dass hier ein Ebook und keine App vorliegt.

Mit nur 12 Übungsaufgaben ist der Umfang allerdings knapp bemessen. Zwar können die Übungen beliebig oft von den Kinder wiederholt werden, variieren aber nicht bei jedem Durchgang, wie man es beispielsweise von Lernspiel-Apps kennt.

Klick-Tipp: Ergänzend oder alternativ findet ihr hier die GripsTiger App, die völlig andere Aufgabentypen anbieten, wie z.B. „Malen nach Zahlen“ und „Fehlersuchspiele“. Die App lässt sich gratis laden, enthält jedoch insgesamt 3 In-App Käufe zu je 1,79 €. Das Ebook kostet 1,99 €.

Ebook Download: GripsTiger LernSpielSpaß

➔ Ebook downloaden für – iPad und Mac im Apple iBook Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder Ebook Entwickler: Kursiv Verlag