Conni Zahlen 1-10 | Zahlen & Zählen Lernspiel App für Kinder

Lern Apps Kinder iPad iPhone Conni Zahlen (1)Conni und ihr Kater Mau sind mit einer weiteren, tollen Lern-App für Kinder Dauergast in den Kinder App Store Charts. Kein Wunder, denn die Conni Apps sind ausgezeichnete Beispiele für pädagogisch wertvolle Apps für Kinder. Mit der Conni Zahlen App können schon Kindergarten Kinder beginnen, die Zahlen bis 10 zu lernen.

Lern Apps Kinder iPad iPhone Conni Zahlen (3)

Auch diese Conni Lern-App unterteilt sich in vier aufeinander aufbauende Lern-Abschnitte.

Die Zahlen 1 bis 10 lernen

Lern Apps Kinder iPad iPhone Conni Zahlen (14)Selbst wenn eure Kinder schon die Zahlen bis 10 beherrschen, ist das erste Lernspiel dennoch unterhaltsam. Conni zählt schrittweise bis 10 und eine freundliche Henne illustriert dies mit dem legen von Eiern. Wenn in regelmäßigen Abständen auch schon mal ein Teddy oder ein Hässchen gelegt wird, darf gelacht werden.

Rechnen üben

Wenn die Kinder erst einmal mit 10 Zählen können, können sie sogar schon dass Addieren üben – jedenfalls wenn es ihnen so schön leicht gemacht wird, wie in der Conni App.

Wieder war die Henne so freundlich, ihre Eier als Anschauungsmaterial zu Verfügung zu stellen. Weiße und braune Eier werden addiert, indem sie einfach zusammengezählt werden. Falls das Ergebnis mal nicht Stimmt, motiviert die Conni zum weiterüben. Wer 20 Sterne sammelt, wird mit einem Conni Foto belohnt, zu der eine kleine Geschichte erzählt wird. Ganz famos.

Lern Apps Kinder iPad iPhone Conni Zahlen (4)

Lern Apps Kinder iPad iPhone Conni Zahlen (12)Zehner bilden

Wer kauft schon eine Eierpackung mit nur 7 Eiern. Da gehören 10 Eier hinein. Wieviele Eier fehlen also? Auch hier können die Kinder das Ergebnis abzählen, indem sie die leeren Stellen im Eierkarton nachzählen. Stimmt das Ergebnis, wird der Karton aufgefüllt. Auch hier winken Conni Polaroid Fotos. Diese sind übrigens nicht nur mit lustigen Anekdoten bespickt, sondern beinhalten auch pädagogisch wertvolles Wissen. Beispielsweise erklärt die Conni den Zusammenhang zwischen der Huhn und Ei Farbe.

Lern Apps Kinder iPad iPhone Conni Zahlen (18)Blitzrechnen

Jetzt geht es ans Eingemachte. Wieviel Rechenaufgaben könnt ihr lösen, bis der Kater Mau vom Wecker aus seinem Mittagsschläfchen geweckt wird? Weil hier keine Hilfestellung in Form von Eiern mehr vorkommen, eignet sich diese Lern-App nicht nur für die Vorschule, sondern auch für die 1. Klasse.

Conni Zahlen 1-10 | Kinder App Bewertung

Conni Lern-Apps für Kinder sind pädagogisch wertvoll, didaktich geschickt gestaltet und spaßig für die Kinder. Der Preis von 1,59 € geht ebenso völlig in Ordnung. Versucht für diesen Taschengeld Preis mal etwas so Nützliches in der Buchhandlung zu finden.

Darauf aufbauend ist die Kinder Lern-App Conni 1-100 für das iPad & iPhone erschienen, die wir euch demnächst auch vorstellen möchten.

Hier könnt ihr die Apps für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Carlsen Verlag