Didakto Einmaleins – Premium Schüler App

Schuler Apps - iPad iPhone Kinder - Didakto Einmaleins (1)Mathemuffel aufgepasst: Mathe macht Spaß! Der Beweis ist soeben von einer nigelnagelneuen Schüler-App erbracht worden! Taufrisch im AppStore und unverschämt gelungen: „Didakto Einmaleins“ bietet gleich 5 abwechslungsreiche Einmaleins-Übungsspiele.

Schuler Apps - iPad iPhone Kinder - Didakto Einmaleins (2)

Am Einmaleins kommt kein Schüler vorbei. Mathelehrer benutzen zwar inflationär den Spruch „Das muss sitzen!“ aber für das Einmaleins trifft dieser Gemeinplatz unbestreitbar zu. Üben, üben, üben? Ja unbedingt – zumindest mit dieser Schüler-App, aus der wir euch jetzt die 4 schönsten Spiele vorstellen:

Schuler Apps - iPad iPhone Kinder - Didakto Einmaleins (10)Einmaleins üben mit dem Zahlenzug

Wählt eine Einmaleins-Reihe, die ihr üben möchtet und setzt in den  freien Wagons die richtige Zahl ein. Dabei könnt ihr den Zug schon flott hin und her schieben. Das macht großen Spaß! Am letzten Wagon findet ihr das Graffiti  „Antwort Prüfen“. Cool! Natürlich variiert der Zug bei jedem Spiel. Langeweile? Keine Spur.

Alleine für dieses Lernspiel würden wir die App schon wärmstens weiterempfehlen. Aber es gibt ja noch viele weitere Einmaleins-Übungen:

Schuler Apps - iPad iPhone Kinder - Didakto Einmaleins (19)

Einmaleins üben mit einem „Finde die Paare“ Game

Auch dieses Spiel ist genau nach unserem Geschmack. Indem ihr jeder mathematischen Aufgabenstellung die richtige Lösung zuordnet spielt ihr ein Bild frei. Auf dem Screenshot nicht zu erkennen ist die spaßige Bedienung: Ihr müsst nämlich die Tastenauswahl gedrückt halten. Warum denn das? Weil es Spaß macht im Tipperrei-Allerlei! Die Kärtchen verschwinden mit einem kleinen Effekt. Details wie diese, machen Didakto Einmaleins zu einer Premium-Kinderapp.

Schuler Apps - iPad iPhone Kinder - Didakto Einmaleins (23)

Einmaleins üben mit „Wer wird Einmaleins-Millionär?“ 😉

Jedes der Kinder gibt eine Antwort vor, doch nur eine ist richtig. Liegt ihr falsch, wird die Antwort durchgestrichen. Auf dem Screenshot seht ihr die umgedrehte Variante. Auf die richtige Lösung sucht ihr die passende Mathe-Aufgaben.

Schuler Apps - iPad iPhone Kinder - Didakto Einmaleins (12)

Einmaleins üben mit dem „Schollen-Spiel“

Mein absolutes Lieblingsspiel in dieser Schüler-App ist das Schollenspiel. Start und Endpunkt sind vorgegeben. Ihr dürft nur die Schollen mit den Zahlen betreten, die in der ausgewählten Einmaleins-Reihe vorkommen. Die Reihenfolge wird dabei nicht beachtet, was es kniffeliger macht und die geistige Beweglichkeit erhöht, denn auf jeder Scholle seid ihr von 5 möglichen Lösungsvorschlägen umgeben.

Das Spiel macht großen Spaß. Wer mag, kann ja mal das große Einmaleins in den Optionen einschalten und schauen, wie es um die eigene, geistige Beweglichkeit bestellt ist 😉

Apropos Einstellungen: Ein Blick in die Optionen macht wunschlos glücklich.

So könnt ihr dort z.B. den Multiplikator „0“ und „1“ ausschalten oder eine andere Sprache auswählen, denn die Schüler-App ist multilingual: US- & UK Englisch, Deutsch, Spanisch, Fränzösisch, Itialienisch und Niederländisch.

[break]

Neu: Didakto Einmaleins Spiele Vorschau-Video

BesteKinderApps.de Bewertung:

Falls ihr die perfekte Einmaleins-App für Schüler sucht, habt ihr sie heute gefunden. Period!

*Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 06.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Schülerapp-Entwickler: Synendo