Euro Math | Mathe & Geld Lern-App für Kinder

Kinder Lern App GeldEs kamen mehrere Anfragen, ob wir nicht eine Kinder App empfehlen können, die sich mit dem Themenfeld „Geld“ bzw. „Geld zählen“ befasst. Und tatsächlich, ist da noch reichlich unbebautes Land im AppSore – liebe Kinder App Entwickler (Hint, hint). Bis die deutschen Entwickler Teams mal in die Puschen kommen, empfiehlt der KinderappGarten eine App aus Übersee, die das auch wirklich verdient hat: Euro Math ist zwar „auf Englisch“, aber das macht nichts, denn es geht um Zahlen, zählen, Werte und nicht zu Letzt um Geld.

Kinder Lern App Geld

Die App hat übrigens noch keine einzige Bewertung und Rezension im AppStore. Und das ist nicht verwunderlich, zeigen die Screenshots doch die US-Münzen, so dass jeder Europäer, der sich der App nähert, schnell das weite Suchen. Schade, denn per Option kann man auch EURO Münzen auswählen. Deswegen findet Freefall Money auch Platz in unser Datenbank an wertvollen Kinder Apps für den deutschsprachigen Raum.

Kinder Lern App Geld

Es gibt 3 verschiedene Lern-Spiele und ein sehr schönes Belohnungs-Spiel:

1. Spiel: Die vorliegenden Münzen zusammenzählen und den Wert eintippen.

2. Spiel: Das Geld in die Spardose hinein zählen. Und zwar nur so viel, wie oben angegeben ist.

3. Spiel: Gruppierte Münzen zusammen zählen und der richtigen Euro-Summe zuweisen

Nachdem insgesamt 6 Spiele erfolgreich gemeistert wurden, füllt sich der Screen mit Wasser und wir befinden uns im Spaß-Level. Zunächst dürfen sich die Kinder entweder einen neuen Fisch oder eine neue Wasserpflanze aussuchen. Das Aquarium dient also als Sammelbecken für die Belohnungen und wird mit der Zeit immer hübscher und lebendiger. Die Fische können gefüttert werden und von Zeit zu Zeit muss man das Becken sogar mit einem Tuch säubern – Eins der schönsten Dreingaben, die ich bisher in LernApps entdecken konnte.

Die Musikuntermalung ist auch in Ordnung – als dezente Fahrstuhlmusik würde ich sie beschreiben wollen. Das Geld klimpert außerdem schön in das Sparschwein hinein. Die Münzen lassen sich in allen Levels frei bewegen und so realistisch abzählen.

BesteKinderApps.de-Urteil: Ein prima Lernspiel  mit tollen Belohnungssystem

*Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 06.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Merge Mobile
Kinder App Test basiert auf Version 1.0