I learn with transportation | Kleinkinder lernen unterhaltsam Englisch

iPad iPhone Bilderbuch Kinder Apps

Wenn Ihr auf der Suche nach einer gelungenen Kleinkinder App seit, die sich für den frühkindlichen englischen Zweitspracherwerb eignet: Schnappt euch “I learn with transportation”. Schaut euch die Screenshots aus der Perspektive eures 2-4 Jährigen Kind an. Wie heißt es so schön: “What you see is what you get” und ich finde es schaut nach einer unheimlich spaßigen Kleinkinder-App aus.

iPad iPhone Bilderbuch Kinder Apps

Ich stelle diesmal extra viele Screenshots ein, weil die Zeichnungen einfach herrlich sind. Die Kleinkinder-App integriert 6 Lernfelder: Sounds, Shapes, Color, Numbers, Words, Environments

iPad iPhone Bilderbuch Kinder AppsWith transportation I learn sounds…

Nicht nur die Grafiken sind herrlich und absolut altersgerecht, sondern die von einer menschlichen Stimme nachgemachten Fahrzeuggeräusche sind köstlich.

iPad iPhone Bilderbuch Kinder AppsWith transportation I learn shapes

Auch die Formen kommen aus dem Verkehrsbereich. Frühkindliche Verkehrserziehung, wenn man so will, nebenbei.

 

iPad iPhone Bilderbuch Kinder AppsWith transportation I learn colors

Was eignet sich schon besser als Motiv zum Farbenlernen als lustig animierte Fahrzeuge. Der weiße Hintergrund lassen die Farben besonders gut zur Geltung kommen.

 

iPad iPhone Bilderbuch Kinder AppsWith transportation I learn numbers

Ja hier wird auch das Zählen bis 10 gelernt. Wenn die ganz Kleinen noch nicht so weit sind, machen die Bilder aber auch einfach so Spaß beim betrachten – das zählt auch für alle Kinder, die einsprachig aufwachsen. Die Bilder verbreiten einfach gute Laune.

iPad iPhone Bilderbuch Kinder AppsWith transportation I learn environments

Von der Großstadt bis zum Weltraum gibt es viel zu entdecken

 

iPad iPhone Bilderbuch Kinder AppsWith transportation I learn words

So lernen Kinder auch schon früh den Unterschied zwischen Motorrad und Motorroller

Ein besonderer Clou, ganz auf die jungen Rezipienten abgestimmt: Auf jedes Themenfeld wird nicht ausufernd verharrt, bis alle Zahlen, alle Formen und alle Farben abgehackt sind, sondern es wird nur ein Auszug angeboten und dann zum nächsten Thema gewechselt. So wirkt die App abwechslungsreicher und immer wieder neu, denn beim 2. oder 3. Durchgang entdeckt man immer wieder neue Elemente oder neue Anordnungen. Clever!

Uns hat die Sichtung der App viel Spaß bereitet! Obwohl meine Tochter mit großen Schritten auf die 5 zugeht, wird sie sicher noch öfters “I learn with transportation” aus ihrem Kinder-App-Ordner aussuchen.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: DADA Company Edutainment