Lernerfolg Vorschule Prinzessin Lillifee. iPad App für Mädchen

Prinzessin Lillifee = iPad Lernspiel Kinder App 1Mit Prinzessin Lillifee iPad App auf die Grundschule vorbereiten.
Prinzessin Lillifee muss ich Euch ja sicher nicht vorstellen, aber vielleicht ihre iPad App namens “Lernerfolg Vorschule – Prinzessin Lillifee”. Die üppig ausgestattete Apps für Kinder ab 4 Jahre hält zahlreiche Lernspiele bereit, die auf die Grundschule vorbereiten. Sicher ein Pflicht-Download für alle Mädchen im Lillifee-Alter.

Prinzessin Lillifee = iPad Lernspiel Kinder App

Vorschule Apps Kinder Prinzessin LillifeeUmfang:

Die edukative Kinder App lässt dabei kein wichtiges Thema aus dem Vorschulbereich aus. Ob es nun um das Erlernen von Zahlen, ersten englischen Wörtern und Geldmengen geht – für alle Themen steht mindestens ein eigenes Lernspiel bereit. Außerdem gibt es kleine Spiele, die die Merkfähigkeit und die Logik trainieren.

Falls ihr irgendwann Nachschub an weiteren Lernspielen benötigt, kann die App noch mit einem In-App Kauf erweitert werden, der mit 0,79 € preiswert ist. Die Grundausstattung ist aber mehr als ausreichend um viele Stunden beschäftigt zu sein. Jedes Lernspiel ist in 3 Schwierigkeitsstufen unterteilt, wobei man das Level erst bestanden hat, wenn man es fehlerfrei meistert. Da aber der Schwierigkeitsgrad sehr ausgewogen ist, ist diese Anforderung eine reine Konzentrationsgeschichte.

Steuerung:

Die Steuerung geht in Ordnung. An der ein oder anderen Stelle könnte sie etwas konsistenter sein. So werden in manchen Spielen Objekte auf Körbe oder Fahnen gezogen. Das kennen viele Kinder schon aus anderen Apps so. Leider weichen zwei Levels von dieser intuitiven Steuerung ab „(Seerosen: englische Wörter merken) was etwas verwunderlich ist. Zwar macht Lillifee auf die andere Steuerung aufmerksam, aber eine einheitlichere Steuerung wäre dennoch begrüßenswert.

Außerdem muss man sich daran gewöhnen, dass nach einer Auswahl noch eine weitere Eingabebestätigung nötig ist, die auf einem anderen Knopf liegt.

Grafik & Sound:

Die typische Prinzessin Lillifee Optik wurde erstklassig für die iPad & iPhone App umgesetzt. Kleine, lustige Animationen lockern immer wieder das Geschehen auf. Die Sprachausgabe ist hörbar professionell. Während der Lernspiele wird auf Musik verzichtet, damit die Kinder in ihrer Konzentration nicht gestört werden und die Lillifees Anweisungen deutlich hören können. Vorbildlich!

Pädagogisch sinn- und wertvoll:

Vorschule Apps Kinder Prinzessin Lillifee(+) Ein attraktives Belohnungssystem fördert die Langzeitmotivation.

(+) Der optionale In-App-Kauf ist sehr dezent nur im Hauptmenü untergebracht.

(+) Dank der Sprachausgabe können die Kinder selbstständig die App bedienen.
BesteKinderApps.de-Urteil:
Lernerfolg Vorschulspaß – Prinzessin Lillifee ist eine uneingeschränkt pädagogisch sinnvolle App, bei der auch der Spielspaß nicht zu kurz kommt. Das Prinzessin Lillifee höchstpersönlich durch die Lernspiele führt, ist ein riesiger Motivationsschub für kleine Mädchen.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Tivola Publishing GmbH