Leseratte | Kostenlose Lern-App für Kinder zum Lesenlernen | iPad iPhone

Kinderapp Leseratte Lern-App (1)Falls ihr noch nicht die folgende Lern-App für Kinder entdeckt habt, wollen wir euch jetzt dieses App Store Geschenk im KinderappGarten vorzustellen. „Geschenk“ deshalb, weil die „Leseratte – Kinder lernen lesen“ App kostenlos angeboten wird, dazu noch ohne Werbung und In-App Käufe auskommt und ganz nebenbei zu den pädagogisch wertvollen Bildungs-Apps für Kinder gehört.

Kinderapp Leseratte Lern-App (7)

Kinderapp Leseratte Lern-App (6)

Kinderapp Leseratte Lern-App (9)

Der Inhalt ist üppig: 250+ Bildkarten sind mit einer professionellen, deutschen Sprachausgabe versehen worden. Diese Bilder sollen nun von den Kinder mit dem ebenfalls vertonten, geschriebenen Wort in Kombination gebracht werden.

Ähnliche Lern-Apps zum Wortschatztraining und Lesen lernen finden sich durchaus auch im App Store, nur werden diese nicht kostenlos angeboten. Was hier an Qualität und Quantität verschenkt wird, verdient wirklich ein großes Lob.  Und noch etwas ist bemerkenswert: Die Einstellungs- und Erweiterungsmöglichkeiten sind phantastisch. Eigentlich kann jeder Aspekt der Lern-App nach euren Vorstellungen angepasst werden. So lassen sich Wörter gezielt ausklammern oder neue hinzufügen. Schaut unbedingt einmal in die Einstellungen.

Mit den letzten Update wurden auch Rechtschreibfehler behoben, die manche Eltern mit einem Stern im App Store abgewertet haben: Da können wir uns den Kommentar nicht verkneifen: „Einfach mal selbst tätig werden.“ Die Kinder App ist aus dem Amerikanischen übersetzt worden und da können sich nun mal Fehler einschleichen. Statt eine ellenlange, negative Kritik in iTunes zu verfassen, kann man ein gefundenes, fehlerhaftes Wort in einer kostenlosen App ruhig mal selber korrigieren.

BesteKinderApps.de Bewertung

Viele Eltern sind mit der „Leseratte“ wirklich zufrieden. Tipp: Die Kinder freuen sich wie ein Schneekönig, wenn ihnen bekannte Gegenstände beim Üben begegnen. Wer sich hier ein bisschen Zeit nimmt, und z.B. das Lieblings-Spielzeug, den Opa, das Haustier oder die Lieblings-Cartoon Figur einfügt, wird den Spaßfaktor noch erhöhen.

Die Einstellung findet ihr so: Einstellungen -> Wort bearbeiten -> Wort beginnt mit [Buchstabe] -> dann auf das kleine [+] drücken

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwicklung: Grasshopper App