Montessori Zahlen App | Kinder App zum Zahlen, Mengen, Rechnen lernen

Kinder Apps - Montessori Zahlen (1)Die Montessori Zahlen App stammt unverkennbar von dem gleichen Kinder App Entwickler, der auch schon mit „Wortzauberer” eine Montessori App veröffentlicht hat, die sich größter Beliebtheit erfreut. Nun also die mathematische Variante. Mit der Montessori Zahlen App können Kinder im Zahlenraum 1-999 Zahlen, Mengen und Rechnen lernen.

Es gibt fünf verschiedene Lern- und Zählspiele. Ein Blick in die Einstellungen sei euch schon am Anfang empfohlen, denn dort könnt ihr die Spiele noch weiter nach eurem Bedürfnissen anpassen.

Kinder Apps - Montessori Zahlen (36)

1. Montessori Zahlen – 1 bis 20

Drei verschiedene Schwierigkeitsgrade: 1 bis 5 | 1 bis 10 | 11 bis 22

Die Kinder sollen die richtige Anzahl an Holzwürfeln auf die Zahlen Felder ziehen. Alle Objekte auf dem Display sind dabei Interaktiv, d.h. die Kinder können sie jederzeit anklicken und bekommen dann per Sprachausgabe die Ziffern genannt und die schon gelegten Holzwürfel vorgezählt. Es wird auch laut mitgezählt

2. Montessori Zahlen – Anzahl

Auch hier soll die richtige Anzahl an Steinen abgezählt werden, diesmal allerdings passend zu einer vorgegebenen Zufallszahl

Kinder Apps - Montessori Zahlen (20)Kinder Apps - Montessori Zahlen (29)

3. Montessori Zahlen – 123

Nun kommen die Ziffern-Plättchen zum Einsatz, aus denen die gesuchte Zahl gebildet werden sollen.

4. Montessori Zahlen – Anzahl bestimmen

Bis zu 999 Würfel müssen gezählt werden, die natürlich gruppiert sind. 100er, 10er und 1er lassen sich trotz der hohen Zahlen schnell zusammenzählen.

Kinder Apps - Montessori Zahlen (32)

In einigen der Spielen könnt ihr auch von den Würfeln auf andere Objekte wechseln, mit denen die Kinder vielleicht lieber lernen möchten: Zur Auswahl stehen Diamanten, Perlen, Blumen und kleine Spielzeugautos.

5. Zahlen schreiben lernen

Als kleines Bonbon können in einem Extra Spiel außerdem Zahlen nachgespurt werden.

Kinder Apps - Montessori Zahlen (33)Kinder Apps - Montessori Zahlen (35)

Eine Sache will nicht recht zu der ansonsten natürlich wirkenden App mit ihren hölzernen Design und der Montessori Methode passen: Die Stimme klingt wenig natürlich – da haben wir schon bessere, synthetische Stimmen gehört. Das trübt den ansonsten guten Eindruck deutlich.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder Lern-App Entwickler: pierre abel © L’Escapadou 2012