Piano Dust Buster | Musik und Noten Lern-App für Kinder | iPad iPhone

Musik Noten Lern App Kinder (1)Piano Dust Buster ist eine großartige Kinder App, Musik App, Noten Lern-App, Klavier-App und ein witziges Musikspiel für iPad und iPhone zusammen. Diese Kinder App kann mit echten Instrumenten (Klavier, Keyboard) genutzt werden, oder per virtuellem Piano. Die ziemlich geniale Noten Erkennung der App überträgt das Spiel der Kinder am realen Instrument in das Musik-Spiel hinein. Wie das in der Praxis aussieht, könnt ihr euch am besten in diesem YouTube Video anschauen:

Musik Noten Lern App Kinder (17)Natürlich hat diese Kinder App längst Verbreitung bei Musik Lehrern weltweit gefunden. Wer aber denkt, in dieser Musik App gibt es nur klassische Lieder zu hören und zu spielen, der irrt sich kräftig. Neben Mozart und anderen klassischen Stücken gibt es auch sehr viele Pop Lieder, Kinderlieder usw. wobei diese in insgesamt 10 verschiedenen Paketen als In-App Kauf angeboten werden. In der Vergangenheit gab es scheinbar bei Piano Dust Buster auch mal ein Abo-System mit monatlicher Zahlweise, wovon wir absolut keine Freunde sind. Da finden wir die In-App Käufe schon wesentlich besser. Fest steht, ihr könnt die Kinder App umfangreich kostenlos testen und bei Gefallen Lieder-Packete nachkaufen. Wir empfehlen euch zum Sparpaket zu greifen, dass mit knapp 15 € alle 10 Pakete freischaltet – in iTunes Welten sicher ein etwas ungewöhnlicher Preis, aber wir reden hier von Lern-Software erster Güte mit unzähligen Songs und ich wette, vielen Eltern werden diese kleine Investition gerne tätigen.

Zurück zum eigentlichen Spiel. Wie ihr sehen werdet, gibt es zwei Haupt-Modi, die sich in der Spielweise unterscheiden.

Musik Noten Lern App Kinder (6)

In Germ Attack fallen die Noten auf der Höhe der richtigen Tasten am virtuellen Piano hinunter, was ein Spiel für Anfänger sehr erleichtert. Der Spielmodus “Staff Master” eignet sich hingegen hervorragend zum Noten Lernen. Hier könnt ihr die beiden im Vergleich sehen:

Musik Noten Lern App Kinder (22)Musik Noten Lern App Kinder (21)

Nicht unerwähnt soll noch eine weitere Unterscheidung innerhalb der einzelnen Spielmodi sein: Natürlich gibt es einen extra leichten Praxis-Modus, bei dem das Stück nicht weiterspielt, bevor der richtige Tastenanschlag erfolgt ist. Im Konzert Modus werden die Kinder hingegen mit punkten und ein “Groove-Meter” bewertet, wobei auch motivierende Zurufe eingeblendet werden “Woo Hoo!”

BesteKinderApps.de Bewertung:

Wir haben schon viele Zuschriften erhalten, ob wir nicht eine Kinder App zum Noten lernen kennen würden. Piano Dust Buster sei euch wärmstens empfohlen. Mal vom Lernaspekt abgesehen ist die resolute Oma, die ein Staubpartikel nach dem anderen mit dem Staubwedel wegfegt, grandios spaßig und motivierend. Die kabellose Verbindung ohne Zubehör, zwischen Instrument und iPad und iPhone, verdient sowieso größtes Lob.

Mit Blick auf die unterschiedliche preisliche Gestaltung der Inhalte in der Vergangenheit von Piano Dust Buster wird unser Wunsch sein, dass nicht irgendwann zum monatlichen Abo-Unsinn zurück gekehrt wird.

Piano Duster Buster ist eine Universal-App für iPad und iPhone
Die Kinder App kostenlos im Apple App Store downloaden:

iPad iPhone Kinder Apps downloaden

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwicklung: JoyTunes
Kinder App Test basiert auf Version 1.6.