Mathe Lern-Apps für Kinder: “Weltraum Mathematik” für iPad iPhone

Mathematik Lernspiele Kinder Apps Weltraum (2)Mathematik Lernspiele Kinder Apps Weltraum (1)Ich war früher auch schon mal der Meinung, dass Mathe auf den Mond geschossen gehört und manche Mathe-Lehrer gleich hinterher, aber damals gab es ja auch nicht so tolle Mathe-Lernspiele wie diese beiden Kinder Lern-Apps: “Weltraum Mathematik” und “Mathematik aus dem Weltall”. Beide Lernspiele unterscheiden sich nur über die Rechenoperationen, der Aufbau ist identisch.

Mathematik Lernspiele Kinder Apps Weltraum (20)

Meteoriten bedrohen die Erde und im Gegensatz zur momentanen realen Bedrohungslage durch Meteoriteneinschläge, sind in dieser Kinder App schon Abwehrraketen gegen Meteoriten einsetzbar. Die Multiple Choice Antworten werden als die besagten Abwehrraketen dargestellt und die Meteoriten beinhalten die Rechenaufgabe. Spannung kommt in diesem Mathe Lernspiel dadurch auf, dass die Asteroiden wirklich auf die Erde zurasen und somit nur ein begrenztes Zeitfenster für die Antwortmöglichkeit bzw. Abwehrmöglichkeit besteht.

Mathematik Lernspiele Kinder Apps Weltraum (15)

Das Spiel ist komplett ins Deutsche übersetzt worden, wenn das auch bei Mathe-Apps meistens nebensächlich ist, denn Text gibt es kaum.

Gute Taschenrechner-App für Kinder inklusive!

Im Plus / Minus Lernspiel gibt es ein schönen Kinder-Taschenrechner, der den Rechenweg vollständig anzeigt. Schade dass es dieses Feature nicht in der Division App gibt, denn der Taschenrechner rechnet nur Plus und Minus. Immerhin gibt es noch Multiplikationstabellen, mit den man das Kleine Einmaleins ohne Zeitdruck lernen kann.

Mathematik Lernspiele Kinder Apps Weltraum (6)

Mathematik Lernspiele Kinder Apps Weltraum 2

BesteKinderApps.de Bewertung:

“Weltraum Mathematik” müssen die Antworten zügig bis schnell gegeben werden. Besonders auf Schwierigkeitsstufe 3 dürfen selbst Erwachsene ins Schwitzen kommen, zumindest bei der Division. Vielleicht überfordert selbst die erste Schwierigkeitsstufe Mathe-Anfänger in der ersten Klasse. Dazu muss noch gesagt werden, dass die Mathe-Aufgabe selbst mit dem Meteoriten wegfliegt und so immer kleiner wird. Hier hätten wir uns einen Alternativen Modus gewünscht, der die Aufgabe vom Meteoriten im Hintergrund löst, und somit die ganze Zeit gut lesbar macht.

Trotzdem finden wir die beiden Lernspiele durchaus empfehlenswert, besonders weil sie für nur 0,89 € zum Schnäppchenpreis angeboten werden.

Hier könnt ihr die iPad & iPhone App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden: Weltraum Mathematik – Addition & Subtraktion

➔ App downloaden: Weltraum Mathematik – Dividieren & Multiplikation

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder-App Entwickler: © Rucarta Ltd
Kinder-App Test basiert auf Version 1