War Chess | Schach App für Kinder mit animierten Figuren

Kinder Schach App War ChessAusgerechnet eine Schach App mit den martialischen Namen “War Chess” ist eine interessante Schach App für Kinder und Jugendliche, denn die Schachfiguren sind animiert und kämpfen gegeneinander auf dem Schachfeld. Vielleicht kennt der ein oder andere noch das Amiga / PC Schach-Spiel “Battle Chess”, das wir selbst als Kinder gespielt haben. Die Schachregeln sind natürlich die gleichen, nur motivieren und unterhalten die kleinen Scharmützel der Figuren mehr, als das hölzerne Schachspiel.

Kinder Schach App War Chess

War Chess ist dazu noch eine Gratis Schach App und falls ihr einen Hacken sucht, dann ist es höchstens dieser: Kostenlos kann man nur die sehr düster geratene Figuren-Kollektion spielen, die uns so gar nicht gefällt. Schaut mal:

Kinder Schach App War Chess (11)

Kinder Schach App War Chess (13)

Gerade deswegen haben wir den einmaligen In-App Kauf von fairen 0,89 € getätigt, die das Figuren Set “Jungle Tiere” freischaltet und da hellt sich unser Gesicht und das der Kinder schlagartig wieder auf:

Kinder Schach App War Chess (6)Kinder Schach App War Chess (7)

Spätestens jetzt mausert sich “War Chess” zur Schach App für Kinder und den Rest der Familie. Okay wir sind keine ambitionierten Schachspieler, aber gerade für Anfänger, Beginner und Kinder ist die Schach App mit 5 verschiedenen Schwierigkeitsgraden optimal. Im Zweispieler Modus kippt das Bild automatisch zu der gegenüberliegenden Seite, denn animierte 3D Schachfiguren machen nur Sinn, wenn man sie etwas seitlich betrachtet.

Falls wirklich noch jemand den eingangs genannten Klassiker “Battle Chess” kennt, sollte auch seine Erwartungen ein bisschen runterschrauben: So raffiniert wie bei Battle Chess sind die Animationen in War Chess auch nicht, aber die Richtung stimmt und eine andere Schach App mit animierten Figuren kennen wir nicht. Dazu kommt noch, dass die App umfangreich kostenlos nutzbar ist und der einzige In-App Kauf mit 0,89 wirklich fair ist.

BesteKinderApps.de Bewertung:

Schade, dass die düstere Figuren-Kollektion nicht die kostenpflichtige ist und die Tiere gratis spielbar sind. Auch wenn die Schach App für Kinder nicht perfekt ist, lohnt sich aber ein Test-Download.
Wichtig ist vielleicht noch der Hinweis, dass diese App kein Schach Lern-Programm ist. Die Schach-Regeln müssen schon bekannt sein. Dafür gibt es auch wunderbare Kinder Schach Bücher.

Wichtiger Hinweis: Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 13.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube
Kinder App Entwickler: IGFUN LLC © Indiagames