Langbein und der Pirat Ohnenase | Kinderbuch App

Langbein Pirat Ohnenase App Kinder Apps (1)Eine neue, mehrsprachige Kinderbuch App hört auf den lustigen Namen “Langbein und der Pirat Ohnenase”. Wie man unschwer erkennen kann, handelt es sich bei der Kinderbuch App um ein waschechtes Seeräuber Abenteuer, bei dem alle Register gezogen wurden, die das Piraten Genre hergibt.  Das Kinderbuch gehört mit 38 Seiten zu den umfangreichsten, animierten Kinderbüchern für das iPad und iPhone.

Langbein Pirat Ohnenase App Kinder Apps (65)

Langbein Pirat Ohnenase App Kinder Apps (8)Die Geschichte von Pirat Ohnenase beginnt natürlich mit der Erzählung, wie der furchteinflößende Pirat zu seinem markanten Namen kam. Ein Hai und ein Narwal waren für den Verlust der Nase und der Notwendigkeit einer Augenklappe maßgeblich beteiligt. Doch Mitleid kommt erst einmal nicht für den Piraten auf, schließlich lässt dieser Schuft keine Gelegenheit aus, erbarmungsloses Verhalten an den Tag zu legen.

Langbein Pirat Ohnenase App Kinder Apps (30)Als er eines Tages eine Galleone kapert, auf der gerade eine Prinzessin mit ihrem Kind mitreiste, beschließt er das Kind zu entführen. Das ist der Anfang von einer beinah märchenhaften Erzählung, die unter anderem auch unter Wasser spielt. Lebensmüde stürzt sich die Prinzessin nach der Entführung in die Tiefen des Meeres – trifft dort aber auf helfende Tiefseefische und überlebt auf wundersamer Weise.

Langbein Pirat Ohnenase App Kinder Apps (25)In der weiteren Geschichte treffen die Kinder auf eine Meerjungfrau, einen Kugelfisch, einem Schwein und zahlreichen weiteren Tieren. Auf der Insel Calabi-Yau wimmelt es dazu nur so vor Spinnen, die einen Besuch auf der Insel von Langbein einladend machen. Insgesamt ist die Geschichte deutlich düsterer aber auch spannender als viele andere Kinderbuch Apps. Einmalig sind sicher die zahlreichen Animationen und die Bildsprache. So sind die Bilder oft in mehrere Ebenen unterteilt, die unabhängig voneinander animiert wurden.

Langbein Pirat Ohnenase App Kinder Apps (52)Die Geschichte dürfte trotz Prinzessin und Kleinkind Einbezug vor allem furchtlose Jungen ansprechen, die vielleicht gerade im “Piraten-Fieber” sind. Abzüge gibt es für die deutsche Sprachausgabe, die leider wenig akzentfrei eingesprochen wurde. Da wir wissen, dass viele Eltern auf eine akzentfreie Aussprache bei Kinderbuch Apps achten, müssen wir hier wirklich für zukünftige Produktionen einen muttersprachlichen Sprecher empfehlen.

Ansonsten ist die Mehrsprachigkeit der Kinderbuch App natürlich lobenswert, sollte aber nicht auf Kosten der Sprecherqualität realisiert werden.

Folgende Sprachen werden angeboten:

Langbein Pirat Ohnenase App Kinder Apps (6)

BesteKinderApps.de Bewertung

Langbein Pirat Ohnenase App Kinder Apps (13)Langbein und der Pirat OhneNase ist ein piratenstarkes, spannend inszeniertes Seeräuber Abenteuer mit sehr vielen Animationen und abwechslungsreichen Interaktiven Elementen. So können die Kinder sogar interaktiv durch ein Fernrohr gucken, was wirklich ein Highlight ist. Abzüge gibt es für die deutsche Sprache – hier muss nachgebessert werden.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Terra dei Colori – S. C. Sociale a R.L.