Der Gestiefelte Kater | Märchen Bilderbuch App für iPad, iPhone

✔ iPad + iPhoneApp für Kinder 3-5+ Jahre

Der gestiefelte Kater - iPad KinderappEs müssen nicht immer Computergrafiken sein. Auch moderne Bilderbuch Apps machen sich mit handgezeichneten Illustrationen prächtig auf dem iPad & iPhone. Auf über 40 handgezeichneten Seiten wird die zeitlose Geschichte vom gestiefelten Kater erzählt.

Diese Kinderbuch-App ist mehrsprachig:  Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

BilderbuchApp_GestiefelteKater 7

BilderbuchApp_GestiefelteKater 12Dabei kann diese Bilderbuch-App mit einer üppigen Sprachübersetzung aufwarten: Gleich 5 europäische Sprachen wurden übersetzt, sowohl der Bildschirmtext, als auch die Sprachausgabe, die die Geschichte sehr interessant vorträgt.

Ganz nach unserem Geschmack ist die verwendete Schriftart, die lebendiger wirkt, als die PC-Standartschriften, die sonst in Bilderbüchern oft Verwendung finden und obwohl Leseanfänger ruhige Schriftbilder leichter lesen können, wirkt der Text so deutlich attraktiver.

gestiefelte kater kinderbuch app (1)

Geräusche und kleine Texthinweise

In den Bildern sind verschiedene interaktive Elemente versteckt, die von Kindern entdeckt werden können und die ein Geräusch oder ein geschriebenen Hinweis auslösen. Letzteres gefällt uns nicht so gut. Da sind die Geräusche, die Musik und die Sprachausgabe deutlich sympathischer. Allenfalls sollten diese Texthinweise zusätzlich zu einer 2. Sprachausgabe eingeblendet werden, aber für sich alleine stehend, sehen wir da keinen Mehrwert.

BesteKinderApps.de-Urteil:
Gelungene Umsetzung des beliebten Märchens, mit besonders vielen Sprachversionen.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Lucia Masciullo © Blue Quoll Digital