Der kleine Rabe Socke | Kinderbuch App für iPad iPhone

Kleiner Rabe Socke App Beste Kinderbuch Apps iPad iPhone (1)Der kleine Rabe Socke Kinderfilm läuft im Kino und für daheim gibt es jetzt die passende Kinderbuch App auf euch: Der kleine Rabe Socke als interaktive Kinderbuch App wird von unseren Kindern heiß und innig geliebt.

Übrigens: Obwohl die Kinderbücher sehr bekannt sind, wussten zumindest wir nicht, wie der Rabe zu seinem Namen kam. Dies und vieles mehr, erfahren die Kinder jetzt interaktiv am iPad und iPhone.

Kleiner Rabe Socke App Beste Kinderbuch Apps iPad iPhone (3)

Kleiner Rabe Socke App Beste Kinderbuch Apps iPad iPhone (2)Besonders schön finden wir díe Einteilung der Geschichte in Wochentagen. Am Montag beginnt der Rabe sich darüber Gedanken zu machen, welchen Namen er annehmen könnte. Darüber zerbricht er sich so sehr sein schlaues Köpfchen, dass er ganz heiß und krank wird. „Entscheiden ist so schwer“.

Zum Glück peppelt Frau Dachs den kleinen Raben in den nächsten Tagen wieder auf. Treffend merkt sie an, dass ihr ein frecher-gesunder Rabe lieber ist, als ein kranker-braver Rabe. Ein paar Tage, Wadenwickel und Kamillentee später, geht es den kleinen Raben schon  viel besser.

Am Samstag kommt die schlaue Eule zu Besuch und hat beim Kartenspiel auch schon einen Namensvorschlag parat: „Socke“. Jetzt wo der kleine Rabe endlich auch einen Namen hat, kann am Sonntag der große Namenstag gefeiert werden.

Natürlich ist auch die Kinderbuch App vom kleinen Raben Socke interaktiv. Zunächst einmal können die Kinder entscheiden, ob sie die Geschichte vorgelesen bekommen möchten, oder selber „Regisseur“ spielen wollen. Als Regisseur sprechen die Tiere ihren Part erst auf das Zeichen der Kinder hin. Viele Kinder wollen erst einmal in Ruhe das Bild anschauen und dann der Geschichte lauschen. Dazu laden nämlich die detailverliebten Illustrationen gerade zu ein.

Kleiner Rabe Socke App Beste Kinderbuch Apps iPad iPhone (11)

Zwar sind die Bilder nur wenig animiert, meist blinzeln die Augen, aber es gibt ein lustiges Suchspiel: In jedem Bild versteckt sich eine kleine Raupe, die gefunden werden will. Am Ende der Geschichte können die Kinder kontrollieren, ob sie alle Raupen gefunden haben. Dennoch hätten wir uns noch ein paar Interaktionen mehr gewünscht, davon kann man halt nie genug bekommen.

Kleiner Rabe Socke App Beste Kinderbuch Apps iPad iPhone (4)Interessant ist die Präsentation des Textes zum mitlesen. Da ein Großteil des Textes Dialoge sind, war es naheliegend, Sprechblasen zu nutzen. So wissen die Kinder immer ganz genau, wer gerade spricht. Außerdem bleiben die Illustrationen so  immer gut sichtbar.

Die geschulten Sprecher verleihen allen Charakteren in der Geschichte eine eigene, klangvolle Stimme, der man gerne, immer wieder zuhört. Gut wenn nicht an der, für Kinderbuch Apps so wichtigen, Vertonung gespart wird.

BesteKinderApps.de Fazit

Der kleine Rabe Socke gehört ganz klar zu den sympathischsten Kinderbuch Figuren, die sich im App Store und den Bücherregalen tummeln. Schlau, frech und liebenswürdig erobert der kleine Rabe nun auch auf dem iPad und iPhone die Herzen der Kinder.

5 Sterne Kinderbuch App Empfehlung

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinderbuch App Entwickler: zuuka