Der kleine Rabe Socke | Kinderbuch App für iPad iPhone

Kleiner Rabe Socke App Beste Kinderbuch Apps iPad iPhone (1)Der kleine Rabe Socke Kin­der­film läuft im Kino und für daheim gibt es jetzt die pas­sende Kin­der­buch App auf euch: Der kleine Rabe Socke als inter­ak­tive Kin­der­buch App wird von unse­ren Kin­dern heiß und innig geliebt.

Übri­gens: Obwohl die Kin­der­bü­cher sehr bekannt sind, wuss­ten zumin­dest wir nicht, wie der Rabe zu sei­nem Namen kam. Dies und vie­les mehr, erfah­ren die Kin­der jetzt inter­ak­tiv am iPad und iPhone.

Kleiner Rabe Socke App Beste Kinderbuch Apps iPad iPhone (3)

Kleiner Rabe Socke App Beste Kinderbuch Apps iPad iPhone (2)Beson­ders schön fin­den wir díe Ein­tei­lung der Geschichte in Wochen­ta­gen. Am Mon­tag beginnt der Rabe sich dar­über Gedan­ken zu machen, wel­chen Namen er anneh­men könnte. Dar­über zer­bricht er sich so sehr sein schlaues Köpf­chen, dass er ganz heiß und krank wird. »Ent­schei­den ist so schwer«.

Zum Glück pep­pelt Frau Dachs den klei­nen Raben in den nächs­ten Tagen wie­der auf. Tref­fend merkt sie an, dass ihr ein frecher-gesunder Rabe lie­ber ist, als ein kranker-braver Rabe. Ein paar Tage, Waden­wi­ckel und Kamil­len­tee spä­ter, geht es den klei­nen Raben schon  viel besser.

Am Sams­tag kommt die schlaue Eule zu Besuch und hat beim Kar­ten­spiel auch schon einen Namens­vor­schlag parat: »Socke«. Jetzt wo der kleine Rabe end­lich auch einen Namen hat, kann am Sonn­tag der große Namens­tag gefei­ert werden.

Natür­lich ist auch die Kin­der­buch App vom klei­nen Raben Socke inter­ak­tiv. Zunächst ein­mal kön­nen die Kin­der ent­schei­den, ob sie die Geschichte vor­ge­le­sen bekom­men möch­ten, oder sel­ber »Regis­seur« spie­len wol­len. Als Regis­seur spre­chen die Tiere ihren Part erst auf das Zei­chen der Kin­der hin. Viele Kin­der wol­len erst ein­mal in Ruhe das Bild anschauen und dann der Geschichte lau­schen. Dazu laden näm­lich die detail­ver­lieb­ten Illus­tra­tio­nen gerade zu ein.

Kleiner Rabe Socke App Beste Kinderbuch Apps iPad iPhone (11)

Zwar sind die Bil­der nur wenig ani­miert, meist blin­zeln die Augen, aber es gibt ein lus­ti­ges Such­spiel: In jedem Bild ver­steckt sich eine kleine Raupe, die gefun­den wer­den will. Am Ende der Geschichte kön­nen die Kin­der kon­trol­lie­ren, ob sie alle Rau­pen gefun­den haben. Den­noch hät­ten wir uns noch ein paar Inter­ak­tio­nen mehr gewünscht, davon kann man halt nie genug bekommen.

Kleiner Rabe Socke App Beste Kinderbuch Apps iPad iPhone (4)Inter­es­sant ist die Prä­sen­ta­tion des Tex­tes zum mit­le­sen. Da ein Groß­teil des Tex­tes Dia­loge sind, war es nahe­lie­gend, Sprech­bla­sen zu nut­zen. So wis­sen die Kin­der immer ganz genau, wer gerade spricht. Außer­dem blei­ben die Illus­tra­tio­nen so  immer gut sichtbar.

Die geschul­ten Spre­cher ver­lei­hen allen Cha­rak­te­ren in der Geschichte eine eigene, klang­volle Stimme, der man gerne, immer wie­der zuhört. Gut wenn nicht an der, für Kin­der­buch Apps so wich­ti­gen, Ver­to­nung gespart wird.

BesteKinderApps.de Fazit

Der kleine Rabe Socke gehört ganz klar zu den sym­pa­thischs­ten Kin­der­buch Figu­ren, die sich im App Store und den Bücher­re­ga­len tum­meln. Schlau, frech und lie­bens­wür­dig erobert der kleine Rabe nun auch auf dem iPad und iPhone die Her­zen der Kinder.

5 Sterne Kin­der­buch App Empfehlung

Hier könnt ihr die App für eure Kin­der downloaden:

➔ App down­loa­den für - iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Emp­feh­lun­gen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kin­der­buch App Ent­wick­ler: zuuka