Frohe Ostern | iPad Kinderbuch App mit Silbenmethode

Frohe Ostern - iPad App für Kinder. EIn interaktives iPad Kinderbuch mit der SilbenmethodePünktlich zum Start des Frühlings hat der Mildenberger Schulbuchverlag eine neue Kinderbuch-App für das iPad & iPhone vorgstellt. „Frohe Ostern“ stimmt thematisch wunderbar auf die kommenden Osterfeiertage ein und bietet daneben auch die bewärte Silbenmethode an. Die Silbenmethode wird schon in vielen Grundschulen erfolgreich eingesetzt um das Lesenlernen effektiv zu fördern.

Frohe Ostern - iPad Kinderbuch App


Frohe Ostern - Eine iPad App für Kinder. iPad Kinderbuch mit der bewährten Silbenmethode.Von Vogelgezwitscher begleitet, verströmt das Kinderbuch  die warme Frühlingsatmosphäre und steigert die Vorfreude auf Ostern. Die Geschichte handelt von einer Osterhasen-Familie, der kurz vor Ostern ein Missgeschick unterläuft. Irren ist eben nicht nur menschlich. So bricht unnötigerweise Hektik bei der Osterhasenfamilie aus. Besonders Papa Hase verliert in der Ostervorbereitung ein wenig den Überblick und verfällt in Aktionismus.  So werden alle Hebel und Hennen in Bewegung gesetzt, hunderte von Eiern bemalt und so manches Ei zerdeppert.
Das Ende ist lehrreich, gerade für uns Eltern, denn der kleine Osterhase hat es schon immer gewusst: Bis Ostern sind es noch ein paar Tage. Aber in vermeintlich stressigen Zeiten, kann es schon mal vorkommen, dass wir unseren Kindern nicht genügend zuhören, nicht wahr?

Uns hat die Geschichte schon mehrmals viel Spaß gemacht – wir sind auch richtige Frühling-Fans. Meine Tochter ist zwar noch nicht im Grundschulalter, aber durch „Frohe Ostern“ und Frosty– (ein weiteres Kinderbuch aus den Mildenberger Verlag), konnte ich die Silbenmethode auf sehr unterhaltsamer Art und Weise kennenlernen. Ich würde mich freuen, wenn die zukünftige Grundschule meiner Tochter auch die Silbenmethode nutzt.
Das silbenweise Vortragen des Textes per Vorleser mag Anfangs ungewohnt klingen, macht jedoch Sinn. Das Absetzen der Silben mit roter und blauer Schrift, hilft den Kindern im Lesefluss zu bleiben – gerade bei längeren Wörtern.
Wer mehr über die Silbenmethode erfahren möchte, sei dieser Link zur Verlagsseite empfohlen: „Lesen und Schreiben lernen mit der Silbenmethode mit Silbentrennern„.

Frohe Ostern - iPad Kinderbuch AppDa ich zweisprachig aufgewachsen bin, ist es mir immer eine Herzensangelegenheit, auf die Möglichkeiten des Englischlernens hinzuweisen. Die iPad Kinderbücher aus den Mildenberger Verlag eignen sich wegen der deutlichen und langsamen englischen Aussprache als ideale Lektüre. Da das Menü jederzeit im oberen Bereich des Bildschirms ausgeklappt werden kann, ist ein schneller Wechsel zwischen den Sprachen Deutsch & Englisch möglich. So spart man sich das Vokabelnachschlagen. Bei einem unklaren Wort können die Kinder einfach auf die deutsche Seite wechseln. Praktisch und effektiv.

Unser Vorschau-Video

BesteKinderApps.de Bewertung

Wer sich für die Silbenmethode interessiert, findet jetzt in der Kindergeschichte „Frohe Ostern“ den idealen Einstieg in die Methode. Drum sei euch dieses Kinderbuch gerade zur Osterzeit empfohlen.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Mildenberger Verlag