Janosch Kinderbuch App – Komm wir finden einen Schatz | iPad

Janosch App (1)

Zwei Janosch Apps haben wir euch schon vorgestellt, die es allerdings leider nur für das iPhone gab: Janosch ABC und Janosch ABC Englisch lernen. Für kleine iPad Nutzr gibt es aber schon eine ganze Weile eine tolle Janosch Kinderbuch App, die uns auf Anhieb sehr gut gefallen hat.

Hier ein einstimmender Screenshot mit den typischen Janosch Illustrationen

Janosch App (12)

Anhand dieses Screenshots kann man auch wunderbar auf die abgezählten aber schönen interaktiven Berührungspunkte zu sprechen kommen, die sich in den Illustrationen verstecken. Die Janosch App gehört klar zu den unaufgeregten Kinderbuch Apps, die zwar kein Effekt-Feuerwerk zünden, uns aber trotzdem begeistert haben. Und mal ganz ehrlich: Könntet ihr euch eine Janosch App anders vorstellen? Übrigens verraten die schwarzen Punkte am Bildschirmrand (oben links) wie viele Sounds oder Animationen im Bild versteckt sind. In diesem Beispiel sind es drei Punkte, also drei Berührungspunkte, wovon einer der Tiger selbst ist, der per Fingertouch damit beginnt, den Eimer am Seil hochzuziehen.

Abenteuerliche Geschichte

Eines Tages kam der kleine Bär ohne einen einzigen Fisch vom Angeln nach Hause zurück. Hungrig und mit müden Knochen beschloss der kleine Bär und Tiger, dass es an der Zeit wäre, einen Schatz zu finden, denn wer einen Schatz findet, kann sich so einiges kaufen: Zwei Forellen mit Bienenstichkuchen, ein Schlauchboot mit den man besser Angeln kann und sogar eine Hollyood-Schaukel. Auf ihrer abenteuerlichen Schatzsuche begegnen sie vielen anderen Tieren wie den Maulwurf und Löwen und erfahren auch die Schattenseiten von Reichtum. Ein Beamter des Königs fordert Steuern und ein Räuber interessiert sich für den Goldschatz. Am Ende der Reise werden sie an Erfahrung reicher und zufriedener nach Hause kommen.

Janosch App (18)

Viel Lese- und Zuhörspaß

Mit 31 Leseseiten ist der Umfang der Janosch App deutlich überdurchschnittlich. Zusätzlich ist auf den Screenshots gar nicht ersichtlich, wieviel Lesematerial in den Seiten steckt, denn die Entwickler haben sich für die besonders textreichen Seiten etwas tolles einfallen lassen. Damit jede Seite schöne Illustrationen anbieten kann, gibt es einen Angel-Bereich, der gescrollt werden kann. Wann immer ihr eine Angel seht, ist der linke Bereich der Seite nach unten scrollbar!

Janosch App (11)

Janosch – Komm wir finden einen Schatz | Kinder App Bewertung

Eine Kinderbuch App ganz nach unserem Geschmack

plus
(+) Sehr guter Sprecher
(+) Beliebte Kinderfiguren
(+) Umfangreich (ca. 31 Leseseiten)
(+) Textreich (Scrollbereich)

minus
(-) Regulärpreis dürfte etwas niedriger sein (4,49 €)
(-) Ungeschützte Links zu den anderen Janosch Apps am Ende des Buches
(-) Keine Extras wie Mini-Spiele o.ä.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinderbuch App Entwickler: Sandra Schneider © Janosch film