Keinohrhase & Zweiohrküken: Die KOH & ZOK Bilderbuch App

✔ iPad + iPhoneAnimierte Bilderbuch App für Kinder 3-6+ Jahre

iPad & iPhone Kinderbücher App s Keinohrhase Zweiohrkücken (1)Yippie der Keinohrhase und das Zweiohrkücken sind zu Besuch bei uns. Egal ob ihr die beiden Filme mit Til Schweiger gesehen habt, gut oder schlecht fandet – die iPad Kinderbuch App ist unabhängig von den Filmen eine wunderbare Kindergeschichte. Gelesen wird das Kinderbuch übrigens von Til Schweiger höchstpersönlich.

iPad & iPhone Kinderbücher App s Keinohrhase Zweiohrkücken (2)Am Ende des Artikels gibt es auch noch eine kleine, kostenlose Werbe-App für euer iPhone zu entdecken, das ein Baby aus unserem Bekanntenkreis ganz große Klasse findet.  Schaut einfach mal.

iPad & iPhone Kinderbücher App s Keinohrhase Zweiohrkücken (5)

Ich mag übrigens beide Filme! Trotzdem muss sich die Keinohrhasen & Zweiohrküken App erst einmal beweisen, besonders weil der Preis etwas höher angesetzt wurde. Bis vor kurzem kostete die KOH & ZOK app 4,99 € im App Store. Glücklicherweise wurde der Preis nun scheinbar dauerhaft gesenkt worden, so kommen sicher mehr Kinder in den Genuss dieses wunderbaren modernen Märchens.

iPad & iPhone Kinderbücher App s Keinohrhase Zweiohrkücken (7)Etwas iPad untypisch ist das Kinderbuch nicht interaktiv, es gibt also keine Bereiche zu entdecken, die mit zusätzlichen Animationen oder Geräuschen hinterlegt wurden.

Dafür ist die Geschichte im Zeichentrick-Stil erzählt, d.h. jede Szene, jede Seite ist ohnehin schon mit vielen Geräuschen und Animationen ausgestattet, die automatisch abspielen. Nur schade, dass auch auf die üblichen Extras wie Memo-Spiel, Puzzle oder Mal-Bilder verzichtet wurde, denn diese hätten wir uns noch sehr gut in dieser App vorstellen können.

iPad & iPhone Kinderbücher App s Keinohrhase Zweiohrkücken (6)

Somit steht und fällt die Kinder-App Bewertung mit der Geschichte als solches und ihre audiovisuelle Präsentation. Und hier überzeugt KOH & ZOKin allen Belangen und kann voll punkten. Die Geschichte wird von Till Schweiger sehr einfühlsam und ruhig vorgetragen. Außerdem kennen wir keine andere Kinderbuch App, bei der allen Seiten Zeichentrick-Animationen enthalten.

Eine sehr passende Musikbegleitung lässt sich optional ausschalten, ist aber zum deaktivieren viel zu schade. Auch der gute Til bleibt auf Wunsch stumm und überlässt euch das Vorlesen.

Keinohrhase & Zweiohrküken | App Bewertung

iPad & iPhone Kinderbücher App s Keinohrhase Zweiohrkücken (8)Zwischen den unzähligen Märchenbuch, Wimmelbuch und Pixi-Apps, bietet die KOH & ZOK App eine erfrischend anderes Bilderbuch Erlebnis auf dem iPad. Die Geschichte über den Hasen ohne Ohren, der keinen Anschluss bei den anderen Hasen findet, schaut man sich auch als Mama und Papa immer wieder gerne mit den Kindern an.

Neu: Unser Vorschau-Video auf die Kinderbuch App

Hier „Keinohrhase & Zweiohrküken“ downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

iPad & iPhone Kinderbücher App s Keinohrhase Zweiohrkücken (2)Eine nette App für Babys und Kleinkinder ist auch  die kostenlose Promo-App für den Film „2ohrküken“. Im Grunde kann man zwar nur das Zweiohrkücken per Tilt-Steuerung hin und her schleudern, aber Kleinkinder finden es ganz lustig. Immerhin gibt es keine ausgehenden Links, wohl aber die Möglichkeit ins Optionsmenü zu gelangen. Wer mag, kann sich die App ja mal anschauen:

Hier die App „Zweiohrküken“ downloaden:

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinderbuch-Entwickler: Warner Bros