Max baut ein Piratenschiff | Eine Pixi Kinderbuch App

iPhone & iPad Kinderbuch Apps - Max Piratenschiff 1Die Pixi Kinderbücher Apps sind eigentlich immer eine App-Empfehlung wert, kosten sie doch meistens in etwa genau so viel, wie ein gedrucktes Pixi-Buch, sind aber durch ihre multimedialen Funktionen auf dem iPad und iPhone doppelt so schön. Auch die Pixi Kinderbuch App “Max baut ein Piratenschiff” ist ein gelungener Vertreter aus dieser Kinder-App Sparte. Neu ist die Mehrsprachigkeit der Kinderbuch Apps: Deutsch & Englisch.

iPhone & iPad Kinderbuch Apps - Max Piratenschiff 2

Die Pixi Kinderbuch Apps sind nämlich ein kleiner Geheimtipp für Englisch Lernende. Seit Neuestem sind die Bilderbüchlein neben der deutschen Sprachausgabe mit einer weiteren, hochwertigen englischen Sprachausgabe ausgestattet worden. Verglichen mit anderen iPhone & iPad Kinderbuch Apps bietet die Pixi Reihe tendenziell mehr Text und damit auch mehr Sprachausgabe. Schaut mal in der Buchhandlung nach zweisprachigen Kinderbüchern, zum Englisch Lernen. Da sind die Pixi Apps viel preiswerter und unterbieten mit den regulären Preis von 0,79 € auch noch ihre gedruckten Ausgaben – die meist um 1 € kosten.

iPhone & iPad Kinderbuch Apps - Max Piratenschiff 3

Außer die üppige, bilinguale Sprachausgabe sind die Pixi Kinderbuch Apps in ihrer Ausstattung eher schlank gehalten, was ja auch bei dem günstigen Preis nicht verwunderlich ist. Immerhin sind auch interaktive Elemente in den Bildern integriert. Die Stärke dieser Kinderbuchreihe liegt in den schönen Geschichten, den feinen Zeichnungen und eben dem genannten bilingualen Aspekt.

In der Geschichte “Max baut ein Piratenschiff” gibt es etliche Dialoge zwischen Max, seiner Freundin und seinen Eltern, die bodenständig aus der Lebenswelt von Kindern entspringt – und somit gerade auch wichtige Dialog-Floskeln einüben kann.

BesteKinderApps.de-Urteil: Klein aber fein

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Carlsen Verlag GmbH