Schneehase – Weihnachtliches iPad Kinderbuch als App oder E-Book

iPad Kinderbuch App SchneehaseAuch wenn bis Weihnachten noch ein bisschen hin ist, liegen uns die Kinder schon in den Ohren. Die Wunschliste wird natürlich ebenso immer länger und alles freut sich auf Weihnachten. Da ist die neue Kinderbuch App „Schneehase“ ein ideales Vor-Geschenk, mit dem die Kinder sich die Wartezeit auf Heiligabend verkürzen können, denn Schneehase ist eine interaktive Weihnachtsgeschichte für das iPad.

Update – Neu im Winter 2013:
Schneehase ist jetzt auch als Kinder E-Book im Apple iBook Store erhältlich (siehe Download-Bereich am Artikelende)

iPad Kinderbuch App Schneehase

Eins können wir direkt vorweg verraten: Die bekannte Kinderbuch Autorin und Illustratorin Silke Voigt hat mit ihrer ersten Kinderbuch App nicht nur unseren Geschmack getroffen, sondern vor allem auch den der Kinder. Auf 20 wunderbar illustrierten Seiten wird eine herzerwärmende Geschichte über den Schneehasen Hannes und seinem Freund den Raben erzählt. Mit Einfallsreichtum und Zuversicht erfüllt der Rabe dem Schneehasen einen großen Wunsch, womit er auch die Menschen überrascht.

iPad Kinderbuch App Schneehase

Screenshot: Den Weihnachtsbaum können die Kinder in dieser Kinderbuch App mitschmücken

iPad Kinderbuch App Schneehase (8)

Wer mag, kann mit dem youtube Trailer in die Weihnachtsgeschichte hineinschnuppern.

Bemerkenswert ist auch die Interaktivität des Bilderbuches. Viele gut platzierte Animationen beleben die Bilder und laden zum Spielen ein. Bei einer kleinen Schneeballschlacht können die Kinder sogar selbst die Schneebälle werfen.

Die Akustik der App ist ausgezeichnet, sowohl was die deutsche Sprachausgabe angeht, als auch die atmosphärischen Soundkulisse, mit der die Geschichte untermalt wird. Wenn die Kinder die Bilder ausgiebig untersuchen, finden sie zusätzlich noch typische Weihnachts-Klänge.

iPad Kinderbuch App Schneehase

Um ein ganz heißer Kinderbuch App Tipp für die dunkle Jahreszeit zu sein, braucht es natürlich noch ein kleines Extra, mit dem die Kinder sich auch neben der eigentlichen Geschichte beschäftigen können. Und ja! Spätestens wenn man die Geschichte einmal durchgelesen hat, stößt man auf das etwas versteckte Schneemann Spiel, bei dem die Kinder die Schneekugeln zu neuen Schneefiguren arrangieren können. Das nenne ich mal ein stimmiges und spaßiges Extra!

iPad Kinderbuch App Schneehase (44)

Die Schriftauswahl ist übrigens mit Hinblick auf Erstleser gestaltet worden und jederzeit gut lesbar. Somit gilt unsere Altersempfehlung natürlich auch über den Vorschulbereich hinaus.

BesteKinderApps.de Bewertung:

Schneehase ist die ideale Kinderbuch App für die dunkle Jahreszeit und ein tolle Einstimmung auf Weihnachten.

Hier könnt ihr Schneehase downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ E-Book downloaden für – iPad, iPhone im Apple iBook Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube
Kinderbuch App Entwicklung: emagicbook / Silke Voigt
Vollständiger Titel Schneehase – Ein Geschenk für Hannes