Spiderman – Die Entstehungsgeschichte. Interaktive Kinderbuch App

Beste Kinderbuch Apps - Spider Man iPad iPhone (1)Disney hat die Spiderman Entstehungsgeschichte in einer interaktiven Kinderbuch App veröffentlicht, die die Geschichte des Comic-Held mal anders präsentiert. Statt Comic-Bilder oder Szenen aus den Filmen zu nutzen, wurde die Geschichte komplett neu illustriert und mit stilvollen Seitenwechsel-Effekten garniert. Wer bei einer Spiderman App für Kinder das große POW ZACK BUM PENG erwartet oder befürchtet, wird von einem ganz neuem Lese-Erlebnis überrascht.

Beste Kinderbuch Apps - Spider Man iPad iPhone

Gestaltung & Umfang

Beste Kinderbuch Apps - Spider Man iPad iPhone (4)Auf 46 Seiten wird die Entstehungsgeschichte von Spiderman erzählt. Manche Seiten kann man mehrmals umblättern – die Illustrationen arrangieren sich daraufhin neu. Die Kinderbuch App arbeitet mit vielen Kameraschwenks, die eine erfrischend neue Präsentations-Weise darstellen. Ohne ins Comic-hafte abzudriften, findet die App ihren ganz eigenen Stil und ist damit vielleicht auch für ältere Spiderman Fans interessant.

In der Geschichte sind 7 Mini-Spiele eingepflegt, die nachträglich auch einzeln angesteuert werden können und dann noch um eine Highscore Funktion erweitert sind. Innerhalb der Geschichte sind sie bewusst knapp gehalten und dienen als kurzweilige Auflockerung.

Der Sound ist ähnlich wie die Kameraschwenks sehr stimmig und unterstreicht noch einmal die spannende Atmosphäre.

Mehrsprachige Kinderbuch App

Beste Kinderbuch Apps - Spider Man iPad iPhone (38)Phantastisch ist auch die Sprach-Auswahl. Nicht nur der Text, sondern auch die Sprachausgabe ist in 6 Sprachen verfügbar.

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Dänisch

Ihr könnt jederzeit die Sprache wechseln, ohne die Seiten schließen zu müssen.

Neu: Unser Vorschau Video zu dieser Kinder-App

Spiderman | Kinderbuch App Bewertung

Im Gegensatz zu manchen iTunes Rezensionen finden wir die Spiderman Kinderbuch App nicht zu kurz. Wir haben extra durchgezählt und mit den schon genannten 46 Seiten plus den Extras übertrumpft die die Kinder App sogar viele andere Kinderbuch Apps. Ein männlicher Erzähler spricht die Geschichte sehr spannend. So ist die Spiderman App ein großer Lese- und Zuhör-Genuss.

Wichtiger Hinweis: Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 11.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kin­der App Ent­wick­ler: Disney Applications & Marvel