Winnie Puuh – Kleinkinder Bilderbuch App mit Puzzles

✔ iPad + iPhone ✔ AndroidBilderbuch & Puzzle App für Kleinkinder

Disney Winnie Puuh Apps Kleinkinder iPad iPhone (1)Winnie Puuh hat von Disney seine eigene Kleinkinder App spendiert bekommen, die wir uns heute einmal näher anschauen wollen.

Der Titel verrät es schon (Winnie Puuh Puzzle Buch), dass wir es hier mit einer interaktiven Bilderbuch App zu tun haben, in dem einige Puzzle integriert wurden.

Disney Winnie Puuh Apps Kleinkinder iPad iPhone (22)

Lesen, Puzzeln, Suchen

Die kleine honigsüße Geschichte mit Winnie Puuh ist zwar nicht sehr lang, aber überraschend liebevoll ausgestaltet worden. In regelmäßigen Abständen können die Kleinkinder ganz einfache 6-teilige Puzzle lösen, woraufhin die Illustrationen zum Leben erwachen. Ein kleines Suchspiel umrahmt die gesamte Geschichte, denn in den Bildern verstecken sich Honigtöpfe, die eingesammelt werden sollen.

Disney-Winnie-Puuh-Apps-Kleinkinder-iPad-iPhone-11.png

Auch die Texteinblendungen sind nicht starr, sondern reagieren auf das Geschehen in der Geschichte. Wörter tanzen aus der Reihe, pusten sich auf oder kippen weg. Abgerundet wird die gelungene Komposition mit einer Begleitmusik, typisch Disney halt.

Disney Winnie Puuh Apps Kleinkinder iPad iPhone (10)Ein Kritikpunkt

Am unteren rechten Bildschirmrand befindet sich ein ungeschützter Micky Maus-Button, der zu anderen Disney Apps und damit in den App Store führt. Da können wir uns nicht das folgende ironisches Zitat aus der iTunes-Beschreibung verkneifen:

„Die original Puzzle-Buch App von Disney ist perfekt für kleine Finger!“

Nö Disney! Diese App ist nicht perfekt für kleine Finger, die nur zu gerne, absichtlich und unabsichtlich, den Micky Maus Button drücken.

Vorschau-Video

In unserem YouTube Video blättern wir durch die ersten Seiten, lösen Puzzles und suchen einige Hönigtöpfe…

Winnie Puuh | Kleinkinder App Bewertung

Für nur 0,89 € können wir die App trotz kleinem Umfang und den Fauxpas mit dem ungeschützten Button weiterempfehlen. Disney Apps sind in der Regel viel teurer und eine andere deutschsprachige Winnie Puuh App gibt es bis dato nicht.

Hier könnt ihr die Winnie Pooh App downloaden:

*Die App ist leider nicht mehr im Apple App Store erhältlich

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder-App Entwickler: Disney Publishing Worldwide Applications