Kleiner fröhlicher Bauer | Schöne Bauernhof App für kleine Kinder

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle FireApp für Kinder 3-5 Jahre

Kinderapp Happy Farmer (1)Mehrere Garten Apps für Kinder sind im App Store erschienen, darunter die Dr. Panda Gemüsegarten App, die HABA Obstgarten App und nicht zuletzt die App “Kleinen fröhlichen Bauern”, die wir euch jetzt als erstes vorstellen wollen.

Der kleine fröhliche Bauer stammt von den Kinder App-Entwicklern GiggleUp, die schon mit vielen wunderbaren Lern-Apps für Kinder im App Store vertreten sind, darunter auch die preisgekrönte Uhrzeit Lern-App “Interaktiv Uhr lesen lernen”.

Kinderapp Happy Farmer (13)Mit den “Kleinen fröhlichen Bauern” haben sie schon im letzten Jahr eine preisverdächtige Natur-Lern App für Kinder veröffentlicht, die spielerisch mit den Anpflanzen von Obst- und Gemüse beschäftigt und durch eine sehr leichte Steuerung besticht, die schon Kleinkinder den Zugang zu diesen Lern-Inhalt ermöglicht. Selbstredend, dass auf jegliche Texteinblendungen in dieser idealen App für Kleinkinder und Kindergarten Kinder verzichtet wurde.

Kinderapp Happy Farmer (2)

Insgesamt warten 15 Aktivitäten auf die Kinder, die sich auf 3 verschiedene Spielbereiche erstrecken.

  • Im “Gemüsebeet” und im “Obsttopf” geht es vor allem um das Anpflanzen und Ernten von Obst und Gemüse.
  • Die Kinder müssen also
  • Den Boden harken
  • Löcher Graben
  • Samen auswählen (es können verschiedene Pflanzen angepflanzt werden)
  • Bewässern und Düngen
  • Schädlinge entfernen

und ganz toll: Angefressene Pflanzenblätter mit der Schere abschneiden (sehr realistisch gemacht)

Kinderapp Happy Farmer (15)Kinderapp Happy Farmer (14)

Der dritte Spielbereich ist das “Weizenfeld”:

Kinderapp Happy Farmer (3)Hier können die Kinder sogar verschiedene landwirtschaftliche Fahrzeuge fahren! Mit einem Traktor wird das Feld bestellt, mit einem Flugzeug das Feld gedüngt und mit dem Mähdrescher das Feld geerntet.

Es gibt noch viele weitere Details und Überraschungen in dieser Kinder App zu entdecken, die wir unmöglich alle erwähnen können.

So wurden beispielsweise Ostereier in die Bilder versteckt, die Kinder sammeln können – das passt doch auch wunderbar zu der kommende Oster-Zeit.

Neu: Unser Vorschau Video

Nutzt die Gelegenheit vor dem Kauf einen Blick in die App zu werfen.

BesteKinderApps.de Bewertung:

Eine durch und durch schöne Kinder App – die übrigens schon mehr als einmal (dreist) kopiert wurde, z.B. von Dr. Pandas Gemüsegarten.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder-App Entwickler: GiggleUp Kids Apps And Educational Games