Kleiner Fuchs Kinderlieder – Wunderschöne App für Kinder

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle Fire – App für Kinder 2-6 Jahre

Kleiner Fuchs Kinderlieder AppFabelhaft! Wunderbar! Ausgezeichnet! Ich möchte gleich vorweg schicken, dass es mir schwer fallen wird, bei dieser Kinder-App nicht ins Schwärmen zu geraten, denn dafür sind wir zu sehr in Staunen geraten.

Meine Damen und Herren, Vorhang auf für „Kleiner Fuchs Kinderlieder“.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Interaktives Kinderbuch iPad Apps Kleiner Fuchs Wimmelbuch Apps (38)

Interaktives Kinderbuch iPad Apps Kleiner Fuchs Wimmelbuch Apps (16)Mögt ihr Wimmelbücher und Wimmelbilder? Dann ist diese Kinder-App genau das Richtige für euch. Der kleine Fuchs ist mit Abstand die beste, interaktive  Wimmelbuch App, die wir bisher auf dem iPad und iPhone spielen durften.  Mit vollem Titel heißt die Kinder-App ja „Der kleine Fuchs – Liederbuch für Kinder und Kleinkinder“, aber es gibt so viel optisch zu entdecken, dass die Kinderlieder etwas in den Hintergrund rücken. Also egal ob ihr auf der Suche nach einer Lieder-App für eure Kinder seid, oder eher eine Bilderbuch-App sucht: Ihr kommt mit dem Kleinen Fuchs garantiert auf eure Kosten.

Drei Kinderlieder und drei interaktive Wimmelbilder hören sich zunächst mal wenig üppig an. Aber wenn es eine Kinder-App gibt, auf dem der Spruch mit der „Qualität statt Quantität“ zutrifft, dann ist es die kleine Fuchs App. Gerade weil es nur 3 Panorama-Szenen sind, ist die Anzahl von 100 interaktiven Elementen erstaunlich. Während die Kinderlieder also spielen, übrigens wahlweise auf englisch oder deutsch, können die Kinder versuchen, alle Animationen zu entdecken. Selbst wenn man alle entdeckt haben sollte, sind diese durch ihren Witz und Charme nachhaltig interessant.

Interaktives Kinderbuch iPad Apps Kleiner Fuchs Wimmelbuch Apps (22)

Jedes Arrangement aus Bild und Lied verbreitet eine ganz bestimmte Atmosphäre, und ein Wimmelbild verströmt sogar den Zauber eines ganzen Jahres aus. Mit einem Button kann in dem Lied „Old McDonald hat eine Farm“ die Jahreszeit gewechselt werden. Dabei ändert sich nicht nur die Landschaft, sondern auch die Animationen der Tiere. Durch das Hinzufügen einer Zeitdimension können kleine Kurzgeschichten erzählt werden. Die vom Esel verschmähte Liebe der Kuh, findet erst mit einem verliebten Eistanz im Winter ihr Happy End.

Kleiner Fuchs Kinderlieder iPad iPhone App (1)

Kleiner Fuchs Kinderlieder iPad iPhone App (5)

Von der Grafik-Pracht dieser iPad iPhone Kinderapp abgesehen, weiß der Kleine Fuchs auch akustisch zu unterhalten. Natürlich ist jede Animation mit einem kristallklaren Sound hinterlegt, und die Kinderlieder werden in beiden Sprachen sehr schon gesungen. Es gibt wenige Kinder-Apps mit Karaoke Funktion – der kleine Fuchs ist eine von ihnen 😉

Das abschließende Highlight ist gewiss das „Fuchs Tonstudio“: Ein weiteres, unheimlich detailverliebtes Wimmelbild läd die Kinder zum spaßigen musizieren auf Haushaltsdingen ein. Hier können sich die Kleinen mal so richtig austoben und auf Tassen, Flaschen und Töpfe klopfen und Rhythmen erzeugen. Was ein Spaß!

Interaktives Kinderbuch iPad Apps Kleiner Fuchs Wimmelbuch Apps (9)

BesteKinderApps.de Bewertung:

Der „Kleine Fuchs“ ist zeitlos schön und gehört zu den besten Apps für Kinder, die der deutsche AppStore bietet.

Hier könnt ihr die Apps für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder-App Entwickler: Shape Minds and Moving Images
Kinder App Test basiert auf Version 2.0.3