Alles sauber? Zähne putzen mit Tieren - Gratis App für Kinder

Zähne Putzen App  Kinder (1)So frisch wie die Zähne unser Kin­der (hof­fent­lich) ist auch diese Gra­tis Kinder-App, die heute für das iPad und iPhone erschie­nen ist: Alles sau­ber? Zähne put­zen ler­nen mit Tie­ren ist selbst­er­klä­rend eine Zahnputz-App, die Kin­der bei der täg­li­chen Zahn­pflege moti­vie­ren und an die emp­foh­lene Zahnputz-Zeit erin­nern kann. Außer­dem macht sie natür­lich auch Spaß - dafür sor­gen bis zu drei ver­schie­dene Tiere, deren Zähne von den Kin­dern strah­lend weiß geputzt wer­den wollen.

Zähne Putzen App  Kinder (3)

Die Zahn­putz App stammt von Happy Touch, und wer Happy Touch kennt, weiß das die App Ent­wick­ler die meis­ten ihrer Kin­der Apps gra­tis als Free­mium App anbie­ten, ihr wer­det also zwei In-App Käu­fen begeg­nen. Diese sind aber zumin­dest in die­ser App rein optio­nal, denn ihr könnt alle Funk­tio­nen der App auch ohne In-App Kauf voll­stän­dig mit einem der Tiere nutzen.

Pferd, Hund, Hase  - höchs­tens 1,79 € okay!

Das Pferd ist kos­ten­los und wäre sowieso der Favo­rit von unse­ren Kin­dern im Team gewe­sen, was unsere kleine Umfrage gezeigt hat. Zur Aus­wahl ste­hen aber noch Hund und Hase, die für jeweils 0,89 € ange­bo­ten wer­den. Wir begnü­gen uns erst ein­mal mit dem Pferd, das schon im Bade­zim­mer auf die Kin­der war­tet, wis­sen aber auch, dass es nicht lange dau­ern wird, bis die Kin­der uns zum Hasen und Hund über­re­det haben. Okay!

Zähne Putzen App  Kinder (9)Was hast Du heute gegessen?

Bevor die Zahn­bürste und Zahn­pasta gezückt wird, dür­fen die Kin­der aus 12 ver­schie­de­nen Lebensmittel-Kategorien eine oder meh­rere aus­wäh­len, die nicht nur sie, son­dern auch das Pferd geges­sen haben wer­den. Wenn ihr euch fragt, was das für eine Rele­vanz das für das Spiel habt, müsst ihr nur abwar­ten, bis das Pferd dar­auf­hin sein Maul öff­net. Je mehr Lebens­mit­tel zuvor aus­ge­wählt wur­den, umso mehr gibt es dann auch für die Kin­der zu put­zen, aber seht selbst.

Zähne putzen App kinder (2)Zähne putzen App kinder (4)

Zahn­putz Timer App mit Foto-Beweis

Päd­ago­gisch beson­ders sinn­voll ist natür­lich auch der Zahnputz-Timer, den ihr nach belie­ben stel­len dürft. Wie lange sich Kin­der die Zähne put­zen soll­ten, hängt natür­lich vom Alter, der Zähne und der Zahn­bürste ab. Des­halb ist der Timer ein­stell­bar - lasst euch in die­ser Frage am bes­ten indi­vi­du­ell von eurem Zahn­arzt beraten.

Lus­tig: Die elter­li­che Frage “Na hast du dir denn auch rich­tig die Zähne geputzt” kön­nen die Kin­der jetzt auch mit einem Beweis­foto Papa, Mama und sich selbst beant­wor­ten. Natür­lich müs­sen sie blit­ze­blank wie beim Pferd sein.

Zahnputz Timer AppZähne Putzen App  Kinder (7)

Alles sau­ber Zähne put­zen mit Tie­ren - Kin­der App Bewertung

Eine tolle Zahnputz-App für Kin­der - moti­vie­rend, lus­tig und selbst ohne die fai­ren in-App Käufe voll­stän­dig nutzbar.

Pro

(+) Die moderne und inter­ak­tive Ant­wort auf Zahnputz-Comics der letz­ten Jahr­zehnte
(+) Zahnputz-Timer deut­li­cher Mehr­wert
(+) nicht so über­trie­ben und kit­schig wie andere Zahnputz-Spiele Apps

Con­tra

(-) Über­schau­ba­rer Umfang, den man Aus­bauen sollte. z.B. Aus­wahl von ver­schie­de­nen Zahn­bürs­ten, jedes Tier eigene Hin­ter­grund­farbe, inter­ak­tive Szene, bei der die Zahn­pasta auf die Zahn­bürste gedrückt wird.

Hier könnt ihr die App für eure Kin­der downloaden:

➔ App down­loa­den für - iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Emp­feh­lun­gen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kin­der App Ent­wick­ler: Happy Touch - con­cappt media GmbH