Automechanika Racer | Kostenlose Rennspiel App

Automechanika Racer - iPhone AppDie Messe Frankfurt schickt euch mit einem Prototyp nach Frankfurt. Wer mag, kann auch an einem Gewinnspiel teilnehmen (ab 18 Jahre) und ein Fahrtraining samt Eintrittskarten für die Automechanika Messe gewinnen.

Natürlich ist „Automechanika Racer“ kein Kinderspiel per se. Nur sagt das mal meiner Tocher. 🙂 Deswegen bin ich auch noch nicht zum Highscore knacken gekommen.

Automechanika Racer - iPhone App (1)

Bevor der besagte Prototyp reif für die Bühne ist, müsst ihn unterwegs wieder tageslichttauglich machen. Eure Reise beginnt nämlich auf einen Schrottplatz Aus unerklärlichen Gründen sollte wurde der Prototyp halb verschrottet.

Automechanika Racer - iPhone App (2)

Nachdem wir vom Schrottplatz geflüchtet sind, und so den Prototypen gerettet haben, beginnt unsere spannende Reise zur Frankfurter Messe. Die Strecke führt dabei durch abwechslungsreiche Landschaften, in denen es so viel zu entdecken gibt, dass man beinah versucht ist, überall das Tempolimit 30 einzuführen, um ja kein Detail zu verpassen.

Automechanika Racer - iPhone App (5)

Neben Bahnanlagen und den allseits beliebten frankfurter Berufsverkehr, kreuzen auch Krankenwagen, Müllwagen und Baustellenschilder euren Weg. Wer trotz der Zielsetzung schnellstmöglich nach Frankfurt zu fahren, nicht umsichtig genug fährt, riskiert sogar ein Knöllchen. In der 30er Zone wird geblitzt – und das ist auch gut so! Wir sind immer noch ein Eltern-Portal. 😉

Automechanika Racer - iPhone App (25)Ein besonderes Highlight sind die kleinen Reparatur- & Tuning-Gelegenheiten, die ihr nicht verpassen solltet: Fahrt den Prototyp in die Werkstatt und Lackiererei, auf veredelt ihn mit Sportfelgen.

Die Steuerung auf dem iPhone ist leicht erlernt – ein weiterer Grund dafür, dass auch Kinder dieses Spiel lieben werden.

Rempelt man doch mal Hindernisse an, die plötzlich vor einem auftauchen, führt das nur zu einem  Punktabzug – niemals zu einem endgültigen „Game Over“. Somit können selbst kleinere Kinder voller Freude den Prototypen nach Frankfurt durchrempeln.

Zahlreiche Power-Ups bringen euch den entscheidenden Punkt- und Zeitvorsprung. Nach jedem Spiel könnt ihr die Highscore übermitteln und an der Verlosung teilnehmen. Dies ist rein optional, wenn auch sehr anspornend.

Obwohl die App kostenlos zum Download bereit steht, kann sie qualitativ ohne Probleme mit kostenpflichtigen Rennspielen für das iPhone aufnehmen. Außerdem reizt uns das deutsche Erscheinungsbild der Straßen, einschließlich Schlaglöchern. Wir fühlten uns direkt heimisch.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Messe Frankfurt GmbH