Food Fight – delinquentes Gemüse

Kinder App Spiel Food Fight iPhone iPad (1)Die latente Abwehrhaltung vieler Kinder gegenüber Gemüse, scheint nicht unbegründet. Dass die gesunden Kameraden auch anders können, sieht man in dem Casual Game „Food Fight!“

Pädagogisch herrlich unambitioniert kommt diese kostenlose App daher, die bei aller Schlichtheit ein toller Wartezeit-Verkürzer ist.

Kinder App Spiel Food Fight iPhone iPad (35)

Dass zeitgleich einige andere, kostenlose Kinder-Apps versuchen, die Akzeptanz von Obst und Gemüse bei Kindern zu erhöhen, ist uns und Food Fight heute mal egal. Dafür mögen wir die Schurken dieses Spiels zu sehr:

Kinder App Spiel Food Fight iPhone iPad (15)Terry Tomate,

Carl Karotte,

Brian Brokkoli

und natürlich die drei Rosenkohl Bo, Bo & Fred, um nur einige zu nennen.

Das delinquente Gemüse sorgt nicht nur für viele Lacher, sondern hält noch ein paar Überraschung für euch bereit. Die Erbsenschote, von Freunden auch Poly genannt, lässt bei einem Pfannentreffer ihr junges Gemüse in die Freiheit. Gar nicht mal so leicht, der wachsenden Gegnerschar Herr zu werden. Warum sich ein Koch mit einer Pfanne gegen hostiles Gemüse zu Wehr setzen muss, bleibt unklar. Um es mit den (englischen) Worten der Entwickler zu sagen:

Kinder App Spiel Food Fight iPhone iPad (2)

*Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 06.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Kirby Stephens Design